Endlich geht sie wieder los – die Grillsaison. Für den perfekten Grillspaß stellen wir euch die besten Grillmodelle 2014 vor.

Abhängig von den Möglichkeiten, den eigenen Vorlieben und nicht zuletzt vom Budget kann man sich zwischen vielen unterschiedlichen Grillmodellen entscheiden. Wer auf den typischen Grillgeschmack nicht verzichten will, kommt natürlich nicht um einen mit Holzkohle betriebenen Grill herum. Gas- und Elektrogrills haben den Vorteil, dass sie fast überall – auch in der Wohnung – eingesetzt werden können, ohne dass sich die Nachbarn gestört fühlen oder dass man gegen irgendwelche Auflagen verstößt. Hier findet ihr einen informativen Beitrag zum Thema Mietrecht und Grillaktivitäten.

Das schöne am Grillen ist, dass man im Gegensatz zu den örtlichen Beschränkungen bei der Wahl des Grillguts vollkommen frei ist. Es gibt quasi nichts, was nicht gegrillt werden kann. Ob nun Fisch- und Fleischspeisen, vegetarische Produkte oder Exotisches wie Obst, Kuchen oder sogar Eis.

Im Folgenden haben wir die besten Grillmodelle herausgesucht, die bei testberichte.de in der jeweiligen Kategorie am besten abgeschnitten haben.

Der beste Holzkohlegrill


Rösle BBQ Kugelgrill (Note 1,4) *

 

 

Der beste Elektrogrill


Petra electric Pure TG 31.00 (Note 1,0) *

 

 

Der beste Smoker


Dilego El Fuego AY 308 Smoker BBQ Grill (Note 1,7) *

 

Der beste Gasgrill

Landmann 12901 Gas-Grillwagen Triton 2 (Note 2,0)*

 

Viel Spaß beim Grillen in gemütlicher Runde und guten Appetit!

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment