Mit dem Weinabo von Delinat zu mehr Biodiversität

Delinat Weinabo Weinpaket

Anzeige

Mit einem Weinabo von Delinat für mehr Biodiversität sorgen? Wie das geht, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Ich durfte das Weinabo von Delinat testen. Über einige Foodbox-Anbieter habe ich bereits mehrfach berichtet. Warum soll es solche Boxen nicht auch mit anderen Lebensmitteln geben? Delinat bietet eine regelmäßig wiederkehrende Weinbox an, in welcher sich, je nach Auswahl köstliche Rotweine, Weissweine, Rosé oder Schaumweine befinden. Alles in Bioqualität, versteht sich.

Delinat wurde 1980 von Karl Schefer gegründet. Seine Vision war es von Beginn an den Anbau biologischer Weine in ganz Europa zu fördern. Mit rund 250 Weinen aus den besten Lagen Europas bietet Delinat heute eine reiche Vielfalt für den Gaumen. Dabei steht immer eine hohe Biodiversität im Rebberg sowie eine klimaneutrale Weinproduktion im Fokus.

Delinat Weinabo Weinpaket

Weinberge – ein Paradies für Schmetterlinge

Die Winzer, welche Delinat fördert, verzichten auf Herbizide und Pestizide. Stattdessen werden die Weinberge begrünt. Das lockt Schmetterlinge, Nützlinge und jede Menge Kleinlebewesen an, die für eine reiche Artenvielfalt zwischen den Weinreben sorgen. Somit entsteht ein natürliches biologisches Gleichgewicht. Genau das meint der Begriff Biodiversität in Zusammenhang mit Delinat.

Biodiversität oder biologische Vielfalt bezeichnet gemäß der Biodiversitäts-Konvention (Convention on Biological Diversity, CBD) „die Variabilität unter lebenden Organismen jeglicher Herkunft, darunter unter anderem Land-, Meeres- und sonstige aquatische Ökosysteme und die ökologischen Komplexe, zu denen sie gehören.“

Diese Artenvielfalt und das biologische Gleichtgewicht der Weinberge bilden die Grundlage für eine ausgewogene, reiche und geschmackvolle Ernte. Wer sich davon überzeugen will, kann bei einer Verkostung die Qualität der ausgewählten Weine erschmecken. Die Termine sowie andere spannende Veranstaltungen findet ihr auf der Webseite von Delinat.

Damit die Winzer dieses hohe Qualitätsniveau in Bioqualität auch wirtschaftlich betreiben können, bietet ihnen Delinat durch die Weinabos eine gewisse Absatzsicherheit.

Delinat Weinabo Weinfreunde

Gewinnt ein Weinabo von Delinat!

Ich durfte ein Weinpaket mit Rotweinen probieren und habe mit Genuss ein Glas des ausdrucksstarken Domaine du Mas des Clots – La Bressola gekostet. Im Paket enthalten ist neben den Weinen auch ein Booklet, in welchem man sich über die Weine ein bisschen genauer informieren kann. Und wem die Auswahl so gut schmeckt, dass man mehr haben möchte: Die Weine können online nachbestellt werden!

Delinat Weinabo Weinpaket

Wer nun Lust bekommen hat, ein Weinabo von Delinat selbst auszuprobieren, der kann bei mir sein Glück versuchen: Ich verlose ein Überraschungs-Weinabo für ein Jahr unter allen Blogkommentaren. Der Gewinner erhält insgesamt 5 Weinpakete über einen Zeitraum von 12 Monaten. Also, macht mit und teilt mir in den Kommentaren zu diesem Blogbeitrag mit, was ihr an einem guten Glas Wein besonders schätzt!


Die Teilnahmebedingungen:
Die
Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich. Jeder Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, 30. Oktober 2016 um 23:59 Uhr.

Das Lost entscheidet – der Gewinner wird per Zufall unter allen Kommentaren ausgelost und von mir per E-Mail kontaktiert.
Wichtig: Ich behalte mir vor, Kommentare, die gegen die guten Sitten verstoßen, nicht freizuschalten!

Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtswegs ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel ist beendet. Vielen Dank für all die tollen Kommentare!


Delinat Weinabo

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit blogfoster

 

Sandra

Warum es die Grüneliebe gibt? Weil ich mit Leidenschaft in meinem Garten bin und frische, gute Lebensmittel liebe. Meine Erfahrungen und Erlebnisse gebe ich euch auf grüneliebe.de weiter und hoffe euch damit zu inspirieren. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

66 Antworten

  1. Bruno Lachmann sagt:

    Bei einem guten Rotwein mit Deinem Vater über alte Zeiten in Meßstetten reden !

  2. Wiebke Katenkamp sagt:

    Schon Hildegard von Bingen sprach von der Feurigkeit des Weines und genau diese schätze ich an einem guten Rotwein. Er sorgt für rosige Wangen, warme Hände und ein warmes Herz.

  3. Antonia Lux sagt:

    Bei einem schönen Glas Wein einen anstrengend Tag ausklingen lassen und sich einfach entspannen.

  4. Arne Leusing sagt:

    … dass Rotwein mit Abstand das gemütlichste aller Getränke ist. 😉

  5. Jenny sagt:

    Rotwein erdet, der Moment zählt – alleine das Glas zu halten, zu schwenken und zu träumen…

  6. Fred sagt:

    Entspannen und eine gute Jazz-Platte hören

  7. Marlene sagt:

    Ein gutes Glas Wein kann so vieles wieder ausgleichen: einen harten Tag in der Arbeit, Stress mit Familie oder Freunden oder andere negative Dingee. Genauso gut kann ein Glas Wein jedoch auch den Tag noch versüßern: Mit Freunden zusammen Weintrinken oder in entspannter Stimmung mit einem guten Buch alleine auf der Couch. Zu jeder Gelegenheit ein guter Gefährte:)

  8. Vanessa sagt:

    Wow ich würde mich total freuen. Bei einem guten Glas Wein am Abend kann man sich vom Stress des Tages komlett erholen.

  9. Ariane Doer sagt:

    Ein guter Wein unter streicht doch oft die schönsten Momente im leben… Sei es ein gemütlicher abend vor dem Kamin, in Glas auf der Terrasse mit Blick aufs Meer oder ein toller abend mit Freunden!

  10. Ich lese sehr gerne und bei einem guten Glas Wein kann man dabei sehr gut entspannen. Ich lade auch schon mal gerne zu einem „Weiberweinabend“ ein, wo dann gemütlich bei einem Weinchen gequatscht wird. Finde man kann Wein ganz einfach besser genießen als andere Getränke und man trinkt ihn langsam und in Ruhe, das gefällt mir.

  11. Jeannette sagt:

    Ich liebe guten Wein und finde das Weinabo sehr interessant. So kann man auch Weine kennenlernen, die man vielleicht sonst nicht kaufen würde und erfährt durch das Booklet sogar noch Wissenswertes über den Traubensaft hinzu.
    Jetzt in der kommenden dunkleren Jahreszeit trinke ich gerne mal ein Glas Rotwein. Im Sommer bevorzuge ich Weiß-und Rosewein, gerne auch als Schorle.
    Zu einem guten Essen mit Freunden und Familie in gemütlicher Atmosphäre gehört auch ein Glas edler Wein

  12. Julia sagt:

    Ich finde dieses Konzept, dass durch die Abos die Absatzsicherheit für diese spezielle Art von Weinen garantiert wird, eine sehr schöne Idee. Ich trinke gerne ein Glas Wein mit Freunden oder zum Abendessen, kenne mich leider aber nicht wirklich gut aus und greife deshalb oft zu den gleichen Weinen.

    Liebe Grüße,

    Julia

  13. Sonja sagt:

    Hallo,

    ein guter Wein sollte einen Wiedererkennungswert haben. leider habe ich bisher nur wenige Wein gefunden die ich gern noch einmal trinken würde. Ich mag sehr gern Rotwein.

    Viele Grüße Sonja

  14. Ruben sagt:

    Ein Weinabo wäre wirklich wundervoll. Ich trinke gemeinsam mit Freunden sehr gerne ab und zu ein Glas Wein – und wenn der Wein so toll produziert wurde, schmeckt er direkt so viel besser!
    An einem guten Wein schätze die ich vielen Erinnerungen, die man mit ihm verbindet: das gemütliche Beisammensein, das gute Buch, den kuschligen Abend im Kamin.. 🙂
    LG Ruben

  15. Miriam sagt:

    Ich schätze an einem guten Glas Wein vor allem die Geselligkeit.
    Ein Weinabo hört sich suuuuper an! Ich würde mich riesig darüber freuen 🙂
    Liebste Grüße
    Miriam

  16. Ute sagt:

    Wir haben französischen Rotwein im Urlaub kennen und lieben gelernt. Wenn wir jetzt Abends nach Feierabend gemütlich ein Glas Wein trinken, ist das wie ein kleiner Urlaub mit vielen schönen Erinnerungen! Über dieses Weinabo würden wir uns sehr freuen.

  17. Also wir sind ganz große Weinliebhaber. Geht quasi gar nicht anders, wir leben hier im Remstal ja umgeben von Weinbergen und hier reiht sich ein klasse Weingut ans nächste. Ein gutes Glas Wein würden wir niemals verachten. Am aufregendsten ist für uns der Moment, wenn du ein Glas Wein zum Essen wählst und wenn beides perfekt harmoniert. Da wir keine Profis sind, klappt das privat nicht immer 😉 da greift man auch schon mal daneben, aber man lernt bei jedem Glas Wein dazu. Und genau deshalb würden wir uns total über so ein schönes Wein-Abo freuen.
    Liebe Grüße, Eva und Philipp

  18. Den Abend mit einem guten Buch und einem ebenso guten Rotwein ausklingen lassen – etwas Schöneres gibt es nicht!

  19. Bei einem schönen Glas Rotwein, Kamin und Kuscheldecke mit seinen Liebsten über Gott und die Welt reden – Entspannung pur. LG Sabine

  20. Elja sagt:

    Mit einem guten Glas Wein lasse ich gern den Abend gemeinsam mit meinem Mann ausklingen oder plaudere durch die Nacht mit meiner besten Freundin. Zudem veredelt der richtige Wein ein schönes Essen.

    Vielen Dank für die Verlosung!

  21. M.Fischer sagt:

    einen entfernten Ort zu schmecken.

  22. R.Schmidt sagt:

    einen schönen Wein ganz klassisch mit Käse, Oliven und Baguette als kleines Abendpicknik am Deich genießen. Warm eingemummelt geht das auch noch im Herbst. Im Winter schön mit etwas lecker Gekochtem und Freunden passt es auch super. Oder im Frühjahr zu einem der vielen Geburtstage, die dann bei uns anstehen. Im Sommer Nachts am Strand mit einem Feuerchen ist Wein auch schön… eigentlich immer der Genuss, Wohlfühlen und entspannen in schöner Atmosphäre..das ist es was ich mit einem schönen Wein verbinde.

  23. Gerda Droese sagt:

    Zu einem guten Essen gehört auch immer ein guter Wein – mein Mann und ich geniessen es sehr!

  24. Sindy sagt:

    An einem guten Glas Wein schätze ich den Geschmack und die dazugehörige Atmosphäre, zu Zweit zusammen zu sitzen und den Wein zu genießen.

  25. Kai sagt:

    Tja, bin da wie die meisten ähnlich gestrickt: ein trockener Rotwein und etwas zum Knabbern, ein gut gemachtes Gesellschaftsspiel (aktuell klasse: Codenames!) und das ist die Basis für einen schöbeb Familienabend

  26. Kirsten Fallmer sagt:

    Entspannen und mit Freunden einen schönen Abend verbringen

  27. Mira sagt:

    Ich genieße Wein selten alleine, deswegen verbinde ich Wein immer mit guter Gesellschaft

  28. Monika K. sagt:

    … abschlaten – zur Ruhe kommen und den Gedanken und Träumen nachhängen…

  29. Reinhard sagt:

    Ein gutes Buch,einen wunderbaren Wein und schon ist Sonntag gerettet.

  30. Beate O. sagt:

    einen guten Wein schätze ich ganz besonders zu einem liebevoll gekochten Essen ! ich bin offen für Neues und lasse mich gerne überraschen, auch von neuen Weinen !

  31. Monika sagt:

    Den Tag mit einem guten Glas Wein ausklingen lassen macht das Leben wundervoll, dazu klassische Musik und ein Buch oder ein Abend in geselliger Runde. Das Leben kann so schön sein.

  32. Marga sagt:

    Nette Gespräche bei einem guten trockenen Roten sind etwas wunderbares

  33. Jochen sagt:

    bei einem schönen Glas Rose ist der Sommer wieder in „Gedanken“ zurück

  34. Skadi Schmidt sagt:

    Hey 🙂 ich verbinde mit einem guten Wein einfach einen schönen Abend, sich selbst mal etwas zu gönnen und zu genießen muß ja auch einfach mal sein 🙂 Liebe Grüße

  35. Anina sagt:

    Weißwein: soll erfrischend und leicht sein. Rotwein: darf gern etwas schwerer sein und eine tief dunkelrote Farbe haben. Bei einer langen, angeregten Unterhaltung immer mal wieder mit dem Glas spielen und am Wein nippen –> ein wunderbarer Abend!

  36. kinglouis sagt:

    Guter (!) Wein ist eine Reise mit der Zunge. – Ich schmecke die Herkunftsgegend, die Sonne, den Boden und die Sorgfalt des Winzers, wenn ich abends in aller Ruhe ein gutes Glas des Rebensaftes genieße.

  37. jana sagt:

    ich verbinde mit einem glas gutem wein in erster linie den moment in dem der wein getrunken wird,ein gutes glas wein unterstreicht positive momente und situationen

  38. Marion sagt:

    Abschalten, entspannen und mit meinen Liebsten über alles was gerade so anfällt zu reden.
    Die Ruhe und Gelassenheit genießen.

  39. Hanna sagt:

    Bin seit einigen Jahren zum Weinliebhaber geworden und genieße edle Tröpfchen daheim mit meinem Liebsten oder in geselliger Runde.
    Ein Überraschungs-Weinabo wäre natürlich was Feines, um auch mal neue Weine auszuprobieren.
    Vielen Dank für die Verlosung, bin gerne dabei und drücke beide Däumchen! 🙂

  40. Johannes sagt:

    die Süße und das innerliche Prickeln

  41. Toni sagt:

    Ich mag besonders die Kombination guter Wein und Käse

  42. Ute sagt:

    ein schönes Glas Wein bei einem guten Abendessen, was gibt es besseres.

  43. Michaela sagt:

    ein bisschen Luxus und pure Entspannung!

  44. Andrea sagt:

    Guten Geschmack und die Zeit, sich voll auf den Genuss zu konzentrieren

  45. Karin sagt:

    Den Gewinn würde ich meinem Mann zukommen lassen – der schätzt ab und zu ein gutes Glas Wein zum Entspannen!

  46. Markus sagt:

    lecker, eine tolle Idee, ich genieße meinen Wein gerne Abends vor meinem Kamin bei einem guten Buch.

  47. Karlheinz sagt:

    ich finde es gesellig abends mit Freunden ein Glas Wein zu trinken.

  48. Lucy sagt:

    Immer im Oktober in Eguisheim im Elsass: Fete du nouveau vin (Fest den neuen Weines). Das bedeutet für mich ein gutes Glas Wein: Geselligkeit und Tanz auf dem kleinen Dorfplatz

  49. Walli sagt:

    Entspannen und ferbseheb.

  50. Maria K sagt:

    Wenn ich einen guten Wein trinke, fühlt sich das auf meiner Zunge wie Urlaub an… himmlisch 🙂

  51. Peggy sagt:

    es passt meistens zum Essen, ist auch etwas gutes für die seele, bringt Harmonie und ist etwas Luxus dazu

  52. Tom sagt:

    Es ist nicht nur der schmackhafte Tropfen Wein sondern insbesondere auch die gute Gesellschaft, bei der man ein Gläschen trinkt. Dann wird es zu einem wahren Genuss 🙂

  53. Julia sagt:

    Ein guter Wein macht ein leckeres Essen perfekt. Ich trinke Wein aber auch gerne einfach auf der Couch.

  54. Janni sagt:

    Am meisten liebe ich den Geruch vor dem ersten Schluck

  55. Peter Plat sagt:

    Cool! Würde mich über diesen Gewinn riesig freuen…Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel! 🙂

  56. Stefan sagt:

    Hey,
    also das tolle an einem guten Wein ist, dass er aus einem guten Essen ein fantastisches Essen machen kann 🙂

  57. Norbert Wild sagt:

    „Rotwein ist füralte Gaben eine von den schönsten Gaben“

    Wein schmeckt und ist gesund, es macht das Leben intensiv und schön.

  58. Sandra sagt:

    Das Gewinnspiel ist beendet! Ich danke euch allen für die vielen tollen Kommentare. Wein steht offensichtlich für Gemütlichkeit, Gesselligkeit, Entspannung und ein bisschen Träumerei. Das klingt wunderbar und ich hoffe, dass der/die Gewinner/in genau das mit seinem/ihrem Weinabo erleben kann. Das Los wird nun entscheiden und der Gewinner von mir per E-Mail benachrichtigt. Auf alle Anderen, die dieses Mal leider nicht gewinnen, wartet sicher bald ein neues Gewinnspiel 🙂
    Liebe Grüße
    eure Sandra

  59. Andreas76 sagt:

    Wow, was für eine geniale Aktion. So ein Wein-Abo wäre ja für einen Weinliebhaber wie mich genau das Richtige. Deshalb bin ich gern dabei und bedanke mich.

  60. Maria K sagt:

    Wie toll, ich habe heute von Sandra eine ganz liebe Mail bekommen und erfahren, dass ich das Weinabo gewonnen habe. Danke, danke, danke 🙂

    • Sandra sagt:

      Genau, die Glücksfee hat deinen Namen aus dem Lostopf gezogen 🙂 Bald kannst du dich auf leckere Weine freuen! Herzlichen Glückwunsch!!!

  61. Bernd Sch. sagt:

    Einen guten Roten genieße ich bei besonderen Momenten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.