Mit dem fortschreitenden Frühling und den immer wärmer werdenden Temperaturen startet auch die Erdbeersaison.

Je öfter die Sonne scheint, desto mehr Geschmack bekommen die roten Früchte, die uns den ganzen Sommer über begleiten. Wir haben euch bereits darüber berichtet, wie einfach man die Naschfrüchte auch auf dem Balkon ziehen kann.

Erdbeer-Milch

Erfrischend und lecker: Selbstgemachte Erdbeer-Milch

Heute verraten wir euch eines unserer liebsten Erfrischungsgetränke im Sommer: Eisgekühlte Erdbeer-Milch. Hört sich nicht so spektakulär an, aber sie ist zur Erdbeersaison einfach lecker:

Frische Erdbeeren pürieren, mit Milch vermischen (die Menge ganz nach Geschmack) und wenn den Früchten noch die notwendige Süße fehlt, einfach etwas braunen Zucker oder Honig dazugeben. Mit einem Eiswürfel richtig schön kühlen und genießen! Die Erdbeer-Milch ist eine leckere Zwischenmahlzeit und wirklich erfrischend. Neben selbst gemachtem Wassermelonensaft unser absoluter Favorit. Probiert es einfach mal aus! 🙂

 

Schaut euch doch auch unsere anderen Rezepte an und lasst euch inspirieren! Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbstgemachtem Low Carb Knuspermüsli?

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment