Gartenbücher – Buchvorstellungen

Hier findet ihr eine Übersicht meiner bisherigen Buchvorstellungen einiger Gartenbücher, die ich selber gelesen habe:

 

DIY Duftwindlicht Mit Lavendel Rosmarin Minze Zitronenmelisse

Duftwindlicht mit Rosmarin und Lavendel | DIY

Einfach dufte, dieses Duftwindlicht mit Rosmarin, Lavendel, Minze und Zitronenmelisse. Es verströmt ein herrliches Aroma und ist zugleich eine schöne Deko für den Tisch. Damit kann man sich die herrlichen...

2 comments
Schattenplätze im Garten

Buchvorstellung: Schattenplätze im Garten

Schattenplätze im Garten sind kaum zu vermeiden, müssen aber längst nicht trist und dunkel sein. Ein Beet, welches auf der Nordseite des Hauses liegt. Große Bäume, die Schatten werfen. Innenhöfe,...

0 comments
Tischkarten aus Lorbeerblättern Feierlaune Holly Becker

Buchvorstellung: Feierlaune – Die schönsten Deko- & Food-Ideen

Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die Feierlaune bei uns erwecken. Mit genau solchen einfachen Dingen, erschaffen die Autorinnen Holly Becker und Leslie Shewring Feierlaune. Ihnen geht es in dem...

0 comments
Gartenbücher für die Gartenplanung

Gartenbücher für die Gartenplanung

Draußen schneit es und ich wälze meine Gartenbücher für die Gartenplanung. Wenn ich so aus dem Fenster sehe, wird ziemlich deutlich, dass die Gartenarbeit noch etwas auf sich warten lässt....

2 comments
Das große Buch der Sprossen und Keime

Buchvorstellung: Das große Buch der Sprossen und Keime

Das große Buch der Sprossen und Keime ist ein Grundlagenwerk, welches ausführlich in Wort und Bild an die Thematik herangeht. Wie haltet ihr euch in der kalten Jahreszeit gesund, wenn...

0 comments
Der Garten im Winter Buchvorstellung

Buchvorstellung: Der Garten im Winter

Der Garten im Winter – treffender könnte dieser Titel kaum sein. Wenn der Herbst langsam in den Winter übergeht, kommt auch der Garten zur Ruhe. Die letzten Stauden sind gepflanzt...

0 comments
Herbstzauber Traumhafte Gartenideen für die zweite Jahreshälfte

Buchvorstellung: Herbstzauber

Ich möchte euch das Buch Herbstzauber – Traumhafte Gartenideen für die zweite Jahreshälfte vorstellen. An diesen tristen, dunklen und verregneten Herbsttagen schweift mein Blick durch den Garten. Der Sommer ist...

0 comments
Superfood aus dem Garten

Buchvorstellung: Superfood aus dem Garten

Heute stelle ich euch das Buch Superfood aus dem Garten – Ganz einfach selbst anbauen vor. Ich habe es schon immer gewusst: Bei mir wachsen keine Kräuter, Beeren oder Gemüse....

0 comments
Food and Farm

Vorgestellt: FOOD & FARM – weck den Farmer in dir!

Anzeige „Ärmel hoch – weck den Farmer in dir“ – das neue Magazin FOOD & FARM für urbane Leserinnen und Leser. Der Deutsche Landwirtschaftsverlag (dlv) hat ein neues Magazin gelauncht,...

0 comments
Das 100%-Ernte-Glück-Buch

Buchvorstellung: Das 100% Ernte-Glück-Buch

Das 100% Ernte-Glück-Buch – Praxis-Know-how für Gemüsebeet & Co. Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, zu welchem ich einen persönlichen Bezug habe. Denn das 100% Ernte-Glück-Buch wurde geschrieben von...

0 comments
GU Praxishandbuch Garten

Buchvorstellung: Das große GU Praxishandbuch Garten

Die Vorbereitungen für die kommende Gartensaison sind in vollem Gange, da möchte ich euch ein Gartenbuch vorstellen: Das große GU Praxishandbuch Garten. Ob Gartenneuling oder Garten(semi)profi, ein umfassendes Gartenhandbuch sollte...

0 comments
Faszination Bauerngarten

Buchvorstellung: Faszination Bauerngarten

Alleine Titel, bzw. Untertitel, machen mich neugierig: Faszination Bauerngarten – Vom Glück zu säen, zu ernten und zu genießen. Genau das ist es nämlich, warum mich die Gartenarbeit im Nutzgarten...

0 comments
DIY Weihnachtsbaum aus Holz

DIY Weihnachtsbaum aus Holz – nadelfrei und selbstgemacht!

In der Weihnachtszeit kann man so viele tolle Bastelideen umsetzen. Von mir gibt es heute den DIY Weihnachtsbaum, der garantiert nadelfrei ist und auch im nächsten Jahr noch toll aussieht!...

2 comments
DIY Windlicht mit Birkenrinde und Konservendose

Leuchtende Dekoidee: DIY Windlicht aus Birkenrinde

Aus zwei Komponenten ein tolles DIY Windlicht basteln: Birkenrinde und Konservendose Besonders im Herbst und Winter ist Licht ein wichtiger Wohlfühlfaktor. Sowohl drinnen als auch draußen bewirken viele Lichtquellen wie...

0 comments
Handbuch Biogärtnern BLV

Buchvorstellung: Handbuch Biogärtnern

Das Handbuch Biogärtnern von André Strömqvist ist genau das, was der Titel aussagt: Gesammeltes Profiwissen gepaart mit einer Menge Praxistipps in einem umfangreichen Handbuch über das Biogärtnern. Bei diesem Buch...

0 comments
Buchvorstellung Pilze selbst anbauen

Buchvorstellung: Pilze selbst anbauen

Mit dem Thema Pilze selbst anbauen, vor allem im Haus, habe ich mich schon mehrfach beschäftigt. Da kam mir diese Buch genau recht! Wie kann ich Pilze selbst anbauen –...

0 comments
Obstsorten für den Permakulturgarten

Buchvorstellung: 555 Obstsorten für den Permakulturgarten und -balkon

Ich stelle euch heute das Buch 555 Obstsorten für den Permakulturgarten und -balkon vor, das besonders interessant sein dürfte für all diejenigen, die sich mit dem Thema Obst aus dem...

0 comments
Hochbeet-Gärtnern

Buchvorstellung: Hochbeet-Gärtnern | Monat für Monat

Am besten kann jemand über das Hochbeet-Gärtnern schreiben, der bereits eigene Erfahrungen damit gemacht hat und die Leser daran teilhaben lässt. Genau das macht Autorin Susanne Nüsslein-Müller, die zu Hause...

2 comments
Mein kreativer Stadtbalkon

Buchvorstellung: Mein kreativer Stadtbalkon

Das Garten Fräulein hat mit ihrem Buch Mein kreativer Stadtbalkon eine wirklich gelungene Lektüre für Garteneinsteiger und Balkonneulinge geschaffen. Nach der Lektüre des Buchs muss man wirklich sagen: Wer bis...

0 comments

Kochhaus – Das begehbare Rezeptbuch und das Sorglos-Abo

Das Kochhaus bezeichnet sich selbst als begehbares Rezeptbuch. Das beschreibt das Lebensmittelgeschäft sehr treffend, denn das Kochhaus beschäftigt sich mit dem Thema selber kochen. Dazu werden im Geschäft an frei...

0 comments
Kochbuch vegan kochen

Kochbuch: … einfach mal vegan kochen …

… einfach mal vegan kochen … ist das neue Kochbuch der Blogger Daniel und Tobias. Sie betreiben ihren Blog WirEssenGesund.de seit Anfang 2013. Inhaltlich geht es um gesundes Essen durch...

0 comments
Cover eBook Neues vom Feld

Gartentagebuch als eBook: Neues vom Feld

In unserer Kategorie Neues vom Feld haben wir euch von Mai bis November über die Saison im Mietgarten berichtet. Jetzt ist das Gartentagebuch als eBook erschienen. Und das Beste: Bis...

4 comments
Gemüsegarten für eine Saison

Mein erstes Buch: Gemüsegarten für eine Saison

Ab sofort ist mein erstes Buch erhältlich – es geht natürlich um das Gärtnern im Gemüsegarten! Gemüsegarten für eine Saison – Selbstversorgung mit dem Mietgarten Auf 92 Seiten bietet der...

2 comments
Artenschutzkonferenz

Empfehlung: Kochbuch Südafrika

In dem kleinen Kochbuch Südafrika Aromatisch, vielseitig und exotisch stecken jede Menge leckere Rezepte, die man unbedingt einmal ausprobieren muss. Ich wurde erneut von kuechen-atlas.de eingeladen, an der aktuellen Blogparade mit...

0 comments
Peperoni aus eigenem Anbau

Buchempfehlung: Ingredienzen – Das große Buch der Zutaten

Wie Zwiebeln, Spaghetti oder Petersilie aussehen, weiß fast jeder. Aber hat man auch ein Bild im Kopf, wenn es um Kurkuma, Kaisergranat oder Orecchiette geht? Nein? Dann können wir das...

0 comments