Anzeige

Feuerschalen und Feuerkörbe sind nicht nur praktisch, sondern auch ein echter Hingucker im heimischen Garten.

Ich habe neulich nicht schlecht gestaunt, als mir Bekannte mitteilten, dass sie vor Kurzem angegrillt hätten. Aber warum eigentlich nicht?! Schließlich schmeckt deftiges Grillgut gerade zur kalten Jahreszeit besonders gut. Schön warm eingepackt lässt es sich auch früh im Jahr bei Glühwein und Grillwurst hervorragend im eigenen Garten aushalten. Für ein zusätzliches gemütliches Ambiente können Feuerschalen oder Feuerkörbe sorgen, die aufgrund ihrer Mobilität überall im Garten aufgestellt werden können. Je nach Ausmaß sorgen sie darüber hinaus für eine angenehme Wärme. Entsprechend große Modelle eignen sich auch bestens zum Grillen.

Feuerschale

Feuerschalen und Feuerkörbe sorgen für das gewisse Extra

Feuerschalen bringen ein ganz besonderes Flair in den heimischen Garten und werden vorwiegend aus Gusseisen bzw. Edelstahl hergestellt, damit sie den Witterungsbedingungen während des Außeneinsatzes über lange Jahre trotzen können. Wer sich eine Feuerschale anschafft, sollte darauf achten, sie nicht direkt auf den Rasen zu platzieren. Durch die Hitzeentwicklung kann das Grün ansonsten Schaden nehmen. Ein ebenes Fundament aus Steinen ist ideal!

Feuerkörbe dienen ebenfalls der optischen Aufwertung der heimischen Oase. Es gibt sie in vielen verschiedenen Ausführungen – von klassisch bis modern. Auch Feuerkörbe erfüllen gleich mehrere Zwecke. Sie eignen sich sowohl als Wärmequelle als auch zum Grillen. Insbesondere Modelle aus Terrakotta verleihen dem Garten einen mediterranen Touch.

Grillen über das ganze Jahr

Echte Grillfans lassen sich sowieso nicht von irgendwelchen vermeintlichen Einschränkungen, wie Wetter oder Jahreszeit, von ihrer geliebten Beschäftigung abhalten. Den anderen sei gesagt bzw. empfohlen, auch mal im Januar den Grill, die Feuerschale oder den Feuerkorb aus dem Schuppen zu holen und eine Grillsession zu machen. Tipp: Auch klassisches Wintergmüse eignet sich sehr gut für die Zubereitung auf dem Grill.

Feuerschalen online kaufen

Im Feuerschalen-Shop findet ihr eine große Auswahl an diversen Feuerschalen und Feuerkörben. Ein Großteil der Produkte wird direkt in Deutschland von einem der renomiertesten Unternehmen im Bereich der Metall- und Blechbearbeitung produziert.

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment