Kochbuch: … einfach mal vegan kochen …

… einfach mal vegan kochen … ist das neue Kochbuch der Blogger Daniel und Tobias.

Kochbuch einfach mal vegan kochenSie betreiben ihren Blog WirEssenGesund.de seit Anfang 2013. Inhaltlich geht es um gesundes Essen durch vegane Ernährung. Das Kochbuch ist eine Sammlung aus Rezepten und Beiträgen ihres Blogs. Auch wenn, wie sie selbst recherchiert haben, das Internet zur Rezeptsuche dem gedruckten Kochbuch vorgezogen wird, finden wir das Kochbuch sehr gelungen. Die Rezepte sind teilweise recht einfach und schnell zu kochen und eignen sich daher auch für Vegan-Neulinge oder solche, die ihre Ernährung ganz oder teilweise umstellen wollen.

Warum es dieses Kochbuch gibt? Deshalb:

Unser Anliegen war es „mehr als nur ein Kochbuch“ zu schaffen, denn die richtige Ernährung kann mehr leisten als uns satt zu machen und unsere Gesundheit zu fördern. Neben den über 50 schnellen und einfachen veganen Rezepten möchten wir deshalb auch informieren, Geschichten erzählen und zum nachdenken bringen.

Unserer Überzeugung nach kann erst durch eine gezielte Aufklärung ein wahres Umdenken stattfinden. Nur wer sich bewusst ist, was er isst, wie viel er isst und warum er isst, kann mit der richtigen Ernährung seine für sich selbst gesteckten Ziele erreichen. „Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.“ Albert Einstein

Würde er heute noch leben, würde er wohl „veganen Ernährung“ sagen.

Quelle: Kochbuch … einfach mal vegan kochen …

Linsenburger vegan

Neben den zahlreichen Rezepten haben die beiden Blogger auch einige ihrer Blogbeiträge wie bspw. die Folgenden in ihr Kochbuch integriert und informieren damit weit über das reine Kochen hinaus:

  • Kochbuch vegan kochenDie Geschichte des Vegetarismus
  • Die Tricks mit dem Zucker
  • Intermittierendes Fasten – Ein neuer Trend
  • Wie entsteht Heißhunger?
  • Mandeln haben Fett, machen es aber nicht

Das Kochbuch … einfach mal vegan kochen … mit 184 Seiten, zahlreichen Rezepten, tollen Bildern und interessanten Geschichten, könnt ihr für 17,99 € zzgl. Versand auf dem Blog WirEssenGesund.de kaufen.

 

Hinweis: Links in diesem Artikel sind Affiliate-Links.

Sandra

Warum es die Grüneliebe gibt? Weil ich mit Leidenschaft in meinem Garten bin und frische, gute Lebensmittel liebe. Meine Erfahrungen und Erlebnisse gebe ich euch auf grüneliebe.de weiter und hoffe euch damit zu inspirieren. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.