Neues vom Feld: Gärtnerklatsch

Manchmal ist man auf dem Acker und weiß hinterher gar nicht, was man eigentlich getan hat. Vor lauter Gärtnerklatsch vergeht die Zeit wie im Flug.

Das Gärtnern auf dem Mietacker besteht ja nicht nur aus Erde umgraben und Unkraut zupfen. Letzteres müsste zwar mal wieder gemacht werden, aber wenn man sich auf dem Acker mit seinen lieben Mitgärtnerinnen trifft, muss sich auch das Unkraut hinten anstellen. Vor lauter Gärtnerklatsch habe ich sogar vergessen Fotos zu machen! Und dabei blüht es doch noch immer so schön…

Nichts destotrotz wurde vor lauter Gequatsche mein Erntekorb doch noch recht voll. Zucchini, Sellerie, Rote Bete, Bohnen, Kartoffeln und jede Menge süße, sonnengereifte Tomaten durften mit nach Hause.

Ernte Gärtnerklatsch Gardening ist cheaper than Therapy and you get tomatoes

Es gibt einen ganz tollen Spruch: Gardening is Cheaper than Therapy – and You Get Tomatoes

Gardening is cheaper than therapy and you get tomatoes

Dieser Spruch begleitet mich schon seit ich das Gärtnern für mich als Leidenschaft entdeckt habe. Manchmal ackere ich einfach ganz alleine und in Ruhe vor mich hin, entspanne, lasse meinen Gedanken freien Lauf. Und manchmal trifft man sich im Garten, zupft hier ein bisschen, erntet dort etwas und quatscht mit den Gartennachbarn. Einfach herrlich!

In diesem Sinne war der Gartenbesuch nicht ganz so effektiv, da das Unkraut noch steht und die Erde nach dem Regen nicht gelockert wurde. Dafür aber hat es richtig viel Spaß gemacht und wir haben in der Sonne gelacht und gequatscht bis es Zeit war, wieder aufzubrechen. Beim nächsten Mal wird dann wieder der Spaten geschwungen und es geht dem Unkraut an den Kragen!

 

Was sonst noch auf dem Feld passiert, könnt ihr in unserer Rubrik Neues vom Feld nachlesen!

Sandra

Warum es die Grüneliebe gibt? Weil ich mit Leidenschaft in meinem Garten bin und frische, gute Lebensmittel liebe. Meine Erfahrungen und Erlebnisse gebe ich euch auf grüneliebe.de weiter und hoffe euch damit zu inspirieren. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.