Ein Sommerregen kann so herrlich sein!

Nachdem das Thermometer in den letzten Tagen bis zu 36°C anzeigte, brauchten nicht nur die Pflanzen wieder etwas Wasser. Doch anstatt sich mit der Gießkanne abzumühen, kam heute nachmittag ein herrlicher Sommerregen über das Feld. Dass ich mitten drin war, störte mich zunächst nicht – im Gegenteil. Das kühle Wasser war herrlich erfrischend!

Blöd nur, dass sich der Sommerregen innerhalb weniger Minuten in ein ausgewachsenes Sommergewitter verwandelte. Es schüttete so stark, dass das Feld (und meine Wenigkeit) in kürzester Zeit komplett durchnässt war. An weitere Gartenarbeit war leider nicht zu denken, da die Erde sich sofort in rutschigen Matsch verwandelte.

Dennoch konnte ich zwei große Zucchini und eine riesige Schlangengurke ernten. Dazu gab es noch einen Beutel voll mit Bohnen und einige Tomaten. Das gibt heute ein leckeres Essen!

Und das Gießen konnte ich mir sparen! 🙂 Danke, lieber Sommerregen – wie sehr man sich als Hobbygärtner im Sommer doch über Regen freut!

Was sonst noch auf dem Feld passiert ist? Lest hier nach in unserer Rubrik Neues vom Feld!

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment