Selbstgemachte Geschenke aus der Küche

Selbstgemachte Geschenke aus der Küche

Jetzt aber schnell! Ich habe ein paar Ideen für selbstgemachte Geschenke aus der Küche für euch.

Selbstgemachte Geschenke sind noch immer die Schönsten! Vor allem, wenn die Zeit drängt und man doch noch auf den letzten Drücker ein nettes kleines Geschenk benötigt. Anlässe dafür gibt es ja genügend. Manche Geschenkideen sind etwas aufwändiger und benötigen mehr Vorbereitungszeit. Andere dagegen sind schnell gemacht. Oftmals hat man sogar die Zutaten direkt zu Hause.

Los geht’s: Das sind meine Ideen für selbstgemachte Geschenke aus der Küche

Plätzchen ohne Backen – schnell gezaubert, schnell vernascht!

Plätzchen ohne BackenNüsse, Früchte und Gewürze – für die knusprigen Leckereien braucht ihr weder Mehl noch Ei. Sie bestehen aus Nüssen, Früchten, Samen und Gewürzen, dazu Honig und Kokosöl. Man kann ganz einfach seine Lieblingssorte zusammenstellen!

 

Bunter Zucker aus frischen Früchten

Brombeerzucker selber machen

Ein optisch sehr hübsches Geschenk ist bunter Fruchtzucker. Durch verschiedene Früchte färbt sich der Zucker in knalligen Farben. Hübsch verpackt in kleine Gläschen habt ihr ganz schnell ein süßes Geschenk, das viele Blicke auf sich zieht!

 

Schokolollies – Schokolade am Stiel für heiße Schokolade

Die Schokolollies sind nicht nur bei Kindern ein beliebtes Geschenk. Ihr könnt die Schokolade mit weihnachtlichen Gewürzen oder etwas Chili verfeinern. Damit überzeugt ihr jeden Schokoholic von diesem selbstgemachten Geschenk!

 

Süße Verführung: Geschenkidee Heiße Schokolade mit Marshmallows

Und noch eine schokoladige, selbstgemachte Geschenkidee aus der Küche … Ähnlich wie die Backmischung im Glas, könnt ihr auch heiße Schokolade im Glas verschenken. Dazu wird ganz einfach zweierlei Kakao geschichtet und mit Marshmallows verfeinert. So süß, so verführerisch und so hübsch!

 

Backmischung im Glas – Brot, Kuchen oder Cookies

Backmischung im Glas RezeptesammlungBei den Ideen für selbstgemachte Geschenke aus der Küche steht die Backmischung im Glas ganz hoch im Kurs. Denn man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und sowohl süße Kuchen als auch herzhafte Brotmischungen verschenken. Jeder kann sich sein individuelles Rezept zusammenstellen und so bleibt jede Backmischung ein echtes Unikat. In der Rezeptesammlung findet ihr eine ganze Menge Rezepte – da ist sicher für jeden das Passende dabei!

 

Statt süß wird es herzhaft: Ketchup selber machen

Curry Ketchup selber machenWer nicht nur Süßes verschenken möchte, dem empfehle ich selbstgemachten Ketchup. Ich habe im Sommer einen Ketchup in der „Asian Style“ Curry-Variante selbst gemacht. Er kam super an als kleines Geschenk! Allerdings braucht man dazu frische, aromatische Tomaten, weshalb sich das Geschenk eher im Sommer oder im Herbst anbietet als zu Weihnachten.

 

Sandra

Warum es die Grüneliebe gibt? Weil ich mit Leidenschaft in meinem Gemüsegarten gärtnere und frische, gute Lebensmittel liebe. Meine Erfahrungen und Erlebnisse gebe ich euch auf grüneliebe.de weiter und hoffe euch damit zu inspirieren. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.