YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Video zeige ich euch wie man sich schnell einen gesunden Snack zubereitet: Apfelchips im Dörrautomat

In einem anderen Artikel könnt ihr ausführlich nachlesen, wie man diesen leckeren und wirklich gesunden Snack zubereitet:

Getrocknete Apfelringe – Ein gesunder Snack!

 

Im Video seht ihr außerdem den Dörrautomat Appleberry von Klarstein. Dieser hat sogar speziell für das Dörren von Äpfeln ein Icon auf dem Deckel, auf dem abgelesen werden kann, wie lange die Trocknungszeit von Apfelchips ist. Unseren Testbericht findet ihr hier:

Dörrgerät im Test: Appleberry von Klarstein

 

Apfelchips im Dörrautomat oder im Backofen

Wenn ihr keinen Dörrautomat habt, könnt ihr natürlich die Apfelchips auch im Backofen trocknen. Die Temperatur sollte dabei bei etwa 50° C liegen und lasst die Backofentür einen kleinen Spalt auf oder öffnet sie ab und zu, damit die feuchte Luft entweichen kann.

Tipp: Bestreut die Apfelringe vor dem Dörren mit etwas Zimt. Das schmeckt sehr lecker!

 

Ihr sucht weitere Do-It-Yourself-Ideen? Dann schaut mal in unserer Kategorie Do-It-Yourself nach oder direkt hier:

Gemüsechips selber machen aus Butternut – Herzhaft und gesund!

 

In unserem YouTube-Kanal findet ihr noch mehr tolle Videos. Abonniert den Kanal kostenlos und ihr verpasst kein Video mehr :D

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment