[Werbung | Rezension]

Das Garten Fräulein hat mit ihrem Buch Mein kreativer Stadtbalkon eine wirklich gelungene Lektüre für Garteneinsteiger und Balkonneulinge geschaffen.

Nach der Lektüre des Buchs muss man wirklich sagen: Wer bis dahin noch keine Lust auf einen eigenen Balkongarten hatte, der wird es spätestens jetzt haben. Auf 144 bunt bebilderten Seiten gibt es neben Gärtnerwissen auch nette DIY-Projekte.

Los geht es mit den Basics wie Werkzeug für den Balkongärtner und die richtige Erde. Nach mehreren Ideen für individuelle Pflanzgefäße gibt uns das Garten Fräulein einen Einblick in die Pflanzenwelt, die sich ideal für einen Balkon eignet. Damit der Balkongärtner auch viel Freude mit den Pflanzen hat, erfährt er in den nächsten Kapiteln, wie man sich um die Pflanzen kümmert und sich nach der Ernte an den Früchten der Arbeit erfreuen kann.

Sehr schön sind auch die kleineren DIY-Projekte (Do-it-Yourself) sowie leckere Rezepte für die nächste Balkonparty.

Fazit: Das Buch bietet einen schönen Rundumblick auf den kreativen Stadtbalkon. Für Gartenneulinge, und um das allgemeine Know-How aufzufrischen, ist das Buch die ideale Wahl. Auch als Geschenkidee bspw. für die erste eigene Wohnung mit Balkon ist das Buch wirklich zu empfehlen. Die schönen Bilder und die liebevoll geschriebenen Texte machen Lust auf einen eigenen kleinen Balkongarten.

Mein kreativer Stadtbalkon

  • Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
  • Verlag: Edition Michael Fischer; Auflage: 1., Aufl. (19. Februar 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3-86355-288-6

Mein kreativer Stadtbalkon bei amazon.de:

[amazon_link asins=’3863552881′ template=’ProductGrid‘ store=’grueneliebe-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’8177e7b1-f2da-11e6-901e-8de2cb4e4eac‘]

 

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment