Heute habe ich für euch ein paar schöne Inspirationen für DIY Adventskalender zum Selberbasteln.

Euch fehlt noch eine Idee für den alljährlichen Countdown bis Weihnachten? Selbstgebastelt ist doch immer noch am Schönsten. Es gibt so tolle Ideen im Netz, da dachte ich mir, eine kleine Übersicht zur Inspiration muss her!

Mein DIY Adventskalender ist ganz einfach zu basteln. Alles was man dafür braucht ist ein schöner Ast aus dem Wald, 24 Kraftpapiertüten, Aufkleber mit den Zahlen 1-24 (alternativ kann man die Zahlen auch einfach aufmalen und die Tüten mit Klebeband verschließen), Schnüre/Geschenkbänder und, wenn man möchte, zur Dekoration eine Lichterkette und etwas Weihnachtsbaumschmuck.

Ganz toll finde ich diese süßen Eulen, die aus einer Kraftpapiertüte gebastelt werden. Die Tüten bieten noch dazu viel Platz, um den DIY Adventskalender mit kleinen Geschenken zu Befüllen. Die hübschen Eulengesichter sind allerdings mit ein bisschen mehr Aufwand verbunden. Der selbstgebastelte Adventskalender wird aber sicher jeden begeistern!

Ein von Denise (@denise242) gepostetes Foto am

Flexibel, schnell aber dennoch sehr gelungen ist die Variante mit einer Vintage-Holzkiste. Jeden Tag kann man sich aus der mit einer Lichterkette dekorierten Box eine Überraschung heraussuchen. Der Vorteil: Dieser DIY Adventskalender muss nicht aufgehängt werden!

Der folgende Adventskalender ist so schick, den würde ich am liebsten das ganze Jahr über als Deko an der Wand hängen lassen. Aus geraden Ästen wird ein Weihnachtsbaum gebastelt, an dem die schicken Tüten, ebenfalls in Weihnachtsbaumform, aufgehängt werden. Sieht super aus, oder?

Ein von Sandra (@roomilicious) gepostetes Foto am

Habt ihr zu Hause ein Treppengeländer, das zur Weihnachtszeit ein bisschen geschmückt werden darf? Dann probiert doch diese Variante des DIY Adventskalenders mal aus: Tannenreisig um das Geländer binden und nummerierte Tütchen mit kleinen Überraschungen den Treppenaufgang entlang befestigen. Stimmungsvoll, weihnachtlich und einfach schön!

Ein von Herzteil (@herzteil1) gepostetes Foto am

Und wie sehen eure Adventskalender aus? Gibt es bei euch Süßigkeiten im Adventskalender oder haltet ihr kleine Überraschungen für eure Liebsten bereit?

Der DIY Adventskalender hängt und der Countdown bis Weihnachten kann in Kürze starten. Ach wie freu ich mich, du schöne Weihnachtszeit!

 

 

Bastelmaterial für eure Adventskalender findet ihr hier:

Autor

Warum es die Grüneliebe gibt? Weil ich mit Leidenschaft in meinem Garten bin und frische, gute Lebensmittel liebe. Meine Erfahrungen und Erlebnisse gebe ich euch auf grüneliebe.de weiter und hoffe euch damit zu inspirieren. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

2 Kommentare

  1. Hallo,
    danke für diese tolle Auswahl an Kalendern. Da kommt man ja richtig in weihnachtliche Stimmung. Ich jedenfalls habe mir gleich mal einen Kalender bestellt. Danke für die Anregungen!

    Grüße
    Regina

    • Sandra Antworten

      Das freut mich sehr! Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit, liebe Regina.

Kommentar schreiben

Pin It