DIY Dekoideen für drinnen und draußen

Ihr seid auf der Suche nach DIY Dekoideen für drinnen und draußen?

Dann schaut doch mal, ob ihr hier fündig werdet:

Weihnachtsdeko: Kokedama mit Weihnachtsbaum

Weihnachtsdeko: Kokedama mit Weihnachtsbaum | DIY

Unsere weihnachtliche Deko im Garten wird in diesem Jahr durch ein hübsches Kokedama mit Weihnachtsbaum ergänzt. Weihnachtszeit ist Dekozeit. Geht es euch auch so? Der Garten ist in der Winterzeit an vielen Stellen doch sehr trist. Die Bäume stehen ohne Laub da, die meisten Pflanzen sind verblüht. Stauden ziehen sich zurück und der Gemüsegarten ist

0 Kommentare
EMSA Smart Garden Click and Grow / Werbung

Ganzjährig frische Kräuter und Gemüse anbauen | Smart Garden

Anzeige Es ist kaum zu glauben. In meiner Küche beginnen die Tomaten zu blühen – im Dezember. Wie das möglich ist? Mit dem Smart Garden, den ich euch heute vorstellen möchte. Als begeisterte Hobbygärtnerin, die es liebt im Gemüsegarten zu buddeln, ist der Winter eine sehr schwierige Zeit. Der Garten ruht, es wächst kaum etwas

2 comments
Vogelfutter Weihnachtsbaum DIY

Ein Weihnachtsbaum für Vögel mit Vogelfutterplätzchen | DIY

Werbung wegen Verlinkung Der Garten liegt im Winterschlaf. Wir machen es uns nun vermehrt drinnen gemütlich und überlassen den Garten unseren zahlreichen Mitbewohnern. Der Igel kommt ab und zu noch nachts heraus und sucht Futter, bevor er sich endgültig in sein Winterquartier zurückzieht. Eichhörnchen rennen die Bäume rauf und runter auf der Suche nach ein

6 comments
Kranz aus Eicheln DIY Herbstdeko

Bunter Kranz aus Eicheln | Herbstdeko DIY

Holt euch den Herbst auf den Tisch mit einem selbst gebastelten Kranz aus Eicheln. Wenn ihr im Herbst durch den Wald spaziert, schaut ihr dann nach oben und betrachtet die bunt verfärbten Blätter oder ist euer Blick auf den Waldboden gerichtet, um all die schönen Zapfen, Eicheln und Schätze des Herbstwaldes zu sammeln? Ich kann

0 Kommentare
Lavendelgirlande für Gartenparty DIY

Lavendelgirlande für die Gartenparty | DIY mit Lavendel

Pünktlich zum Sommerbeginn gibt es ein DIY mit Lavendel für die nächste Gartenparty. Es ist Sommer – es ist Lavendelzeit. Die mediterrane Pflanze steht in voller Blüte und dieser unglaubliche Duft schwirrt durch die Luft, wenn sich die lilafarbenen Blütendolden im Wind bewegen. Es ist fast zu schade die Blüten jetzt abzuschneiden. Aber es gibt

4 comments
Picknick im Garten mit Sonnenglas

Ein Gartenpicknick abends im Sonnenlicht

Anzeige Ein Liter Sonnenlicht im Glas – das ist das Sonnenglas®, welches unser abendliches Picknick so schön beleuchtet. Sonnenlicht zieht mich magisch an. Ich bin da wie eine Motte – sobald die Sonne scheint, zieht es mich nach draußen. Die langen, hellen Tage und die lauen Sommernächte, in denen es erst spät dunkel wird und

0 Kommentare
Hortensienkranz DIY Muttertag Magical Hortensia

Hortensienkranz zum Muttertag | DIY + Verlosung

Anzeige Da wird sich Mutti aber freuen, wenn sie diesen wunderschönen und selbstgemachten Hortensienkranz geschenkt bekommt. Zum Muttertag gibt es in diesem Jahr eine selbstgemachte Blumendekoration, die aufgehängt oder einfach auf den Tisch gelegt werden kann. Getrocknet hält sich der Kranz dazu auch noch richtig lange, da getrocknete Hortensienblüten einfach toll aussehen! Für mein DIY

76 comments
Scheurich Pflanzideen für den schattigen und sonnigen Hauseingang Bepflanzung Schatten Scheurich

Willkommen zu Hause – Pflanzideen für den sonnigen und schattigen Hauseingang

Werbung Wenn man so blumig begrüßt wird, ist die Freude nach Hause zu kommen doch gleich noch viel größer. Der Eingangsbereich ist die Visitenkarte eines jeden Hauses. Es ist der Bereich, den man selbst, aber auch Besucher, zuerst wahrnehmen. Zumeist verbringt man dort nur wenig Zeit – entweder bis man selber die Haustüre aufgeschlossen hat

2 comments
Osterdeko DIY Hasenohren bemalte Töpfe Blumenwiese

Hasen in der Blumenwiese | Osterdeko DIY

Ostern ohne Deko geht nicht, also gibt es von mir ein kleines Osterdeko DIY mit Hasenohren und bunt bemalten Tontöpfen. Los geht’s! Ostern klingt für mich immer nach sattgrünen Wiesen mit bunten Frühlingsblumen. Narzissen, Hyazinthen und die ersten Tulpen bringen Farbe in den Frühling. Genau diese Stimmung zaubere ich auf unseren Ostertisch und verstecke ein

0 Kommentare
Drahtherz Tillandsia DIY Valentinstag | Von Luft und Liebe

Von Luft und Liebe – ein Drahtherz mit Tillandsia | DIY

Die Tillandsia lebt von Luft und etwas Liebe – wie passend also diese Pflanze für mein Valentinstags-DIY zu verwenden. Zum Valentinstag möchte ich euch ein kleines DIY zeigen. Es ist ein Upcycling aus einem Drahtbügel, natürlich in Herzform. Wie könnte es auch anders sein zum Fest der Liebe. Das Drahtherz dient der Tillandsia als Aufhängung,

0 Kommentare
YULA Pflanzgefäß Pflanztasche Gießkanne Lechuza

Im Trend: Indoor-Gardening als Geschenkidee zum Valentinstag | YULA Pflanzgefäße

Anzeige Es wird immer grüner in unseren Wohn- und Schlafzimmern – Indoor-Gardening liegt voll im Trend. Ihr wollt ein YULA-Produktpaket gewinnen? Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel Jahrelang galt man als altbacken, wenn die Fensterbank voll mit Pfennigbaum, Einblatt oder Ficus gestellt wurde. Sie wirkten irgendwie verstaubt und bieder. Doch dieses Image kehrt sich in letzter

63 comments
Tischdeko Weihnachten mit Tannenbaumserviette, Rentier, Seedballs

Weihnachtliche Tischdeko mit Platzkarte und Gastgeschenk

So langsam wird es weihnachtlich, das Haus wird dekoriert und ich zeige euch meine weihnachtliche Tischdeko. Bei diesem trüben Wetter draußen kommt bei mir langsam die Dekostimmung auf. So ganz weihnachtlich muss es noch nicht sein, aber Stück für Stück werde ich nun anfangen die Weihnachtsdeko rauszukramen und mich auf die Adventszeit einzustellen. Und langsam

0 Kommentare
Brunnen im Garten fountainslite Esteras

Stille Wasser sind nicht immer tief | Ein Zierbrunnen im Garten

Anzeige Wasser im Garten oder Wie ein kleiner Zierbrunnen mein Herz höher schlagen lässt. Wasser im Garten hat etwas Beruhigendes. Das leise Plätschern, die zarten Wellen, wenn etwas auf die Wasseroberfläche fällt, die Spiegelungen von Bäumen und Pflanzen. Stellt euch vor, in eurem Garten wäre eine solche Wasserstelle. Und damit meine ich nicht den großen

10 comments
DIY Rosmarin Kokedama Style Tischdeko

Rosmarin Kokedama Style | DIY

Meine Rosmarinstecklinge werden zu einer hübschen Deko im Kokedama Style für die Terrasse umgewandelt. Ein Kokedama ist eine Art bepflanzte Mooskugel. Die Pflanzenkunst kommt aus Japan und wird normalerweise als Deko für den Innenbereich verwendet und dort zumeist ins Fenster oder als Wanddeko aufgehängt. In der Mooskugel wachsen Pflanzen, die nur wenig Feuchtigkeit und Nährstoffe

4 comments
DIY Herbstdeko weiße Kürbisse Vase und Windlicht

DIY Herbstdeko: Weiße Kürbisse als Vase und Windlicht

Die schönsten Dekoideen im Herbst haben fast immer etwas mit Kürbissen zu tun. Ob als Tischdeko, geschnitzte Kürbisse zu Halloween oder einfach hübsch arrangiert vor dem Hauseingang – die leuchtenden Farben der verschiedensten Kürbissorten sind einfach immer ein Hingucker. Ich kann gar nicht genug davon bekommen. Besonders gut gefallen hat mir die Idee von Pau

0 Kommentare
Jiaogulan Kraut der Unsterblichkeit mit DIY Rankgitter

Unsterblichkeitskraut Jiaogulan + DIY Rankgitter aus Bambus

Ein neues Kraut zieht ein in meinen Kräutergarten: Das Kraut des Lebens namens Jiaogulan. Dazu gibt es ein schnelles DIY Rankgitter aus Bambus für die Kletterpflanze. Unsterblich möchte ich sicher nicht werden, aber dem sogenannten Kraut der Unsterblichkeit werden wahre Wunderheilkräfte nachgesagt. Warum sollte dann dieses Kraut nicht auch in meinem Kräutergarten einen sonnigen Platz

2 comments
Sommerblumen Deko Ringelblumen

Sommerblumen: Der Sommer auf dem Tisch

Im Sommer blüht es im Garten überall. Bunte Sommerblumen und verschiedene Kräuter wachsen in den Beeten und erfreuen uns mit ihren Farben und Düften. Da kann man sich doch auch ein bisschen Sommer auf den Tisch holen! Ich finde diese kleinen Flaschenvasen einfach bezaubernd. Sie haben genau die passende Größe, um damit immer wieder den

2 comments
Offene Gartenpforte

Über den Gartenzaun geschaut: Ein naturnaher Garten zum Träumen und Verweilen

[Werbung ohne Auftrag] Naturnaher Garten – nicht verunkrautet – mit Natursteinpflaster, Sitzecken und Hochbeeten, einem Gartenteich und Bachlauf. So beschrieb Sabine Schnödewind ihre grüne Oase, um zum Tag der offenen Gartenpforte in ihren Garten einzuladen. Da muss ich hin, dachte ich mir. Denn der beschriebene Garten liegt gleich im Nachbarort. Wie kann man einen sonnigen

0 Kommentare
Kalanchoe Gewächshaus KP Holland

Blogger-Reise Holland für Entdecker – es wird blumig und lecker!

[Werbung | Pressereise] Bei der Blogger-Reise Holland für Entdecker durfte ich die Niederlande von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Was ich dort überraschend Anderes entdeckt und erlebt habe, erfahrt ihr jetzt … Als mich das Hollandbüro by Seidl zu einer Blogger-Reise nach Holland einlud, war ich sofort begeistert. Holland, das Land der Tulpen und des

2 comments
Tischedko Mini-Gemüsebeet nachwachsende Möhren DIY

Tischdeko für Gärtner: Mini-Gemüsebeet

So lange das Gemüsebeet draußen noch nicht in voller Pracht wächst, habe ich ein Mini-Gemüsebeet als Tischdeko gebastelt. Wusstet ihr, dass aus dem oberen Ende von Möhren wieder Grün wächst, wenn es in Wasser gelegt wird? Ich habe genau solche Möhrenreste in eine Schale mit etwas Wasser gelegt. Nach wenigen Tagen wuchs sattes Grün heraus.

6 comments
Sukkulenten als Zimmerpflanze Sukkulenten im Glas

Pflegeleichte Zimmerpflanzen | Sukkulenten im Glas

Sukkulenten sind absolut pflegeleichte Zimmerpflanzen. Unter dem Begriff Sukkulenten verbergen sich eine ganze Menge verschiedener Pflanzen, die alle eins gemeinsam haben: Sie können in ihren Pflanzenteilen (in Blättern, im Stamm oder den Wurzeln) viel Wasser speichern. Im Begriff Sukkulenten steckt das lateinische Wort ‘sucus’ für ‘Saft‘. Und genau diesen Vorteil können wir uns für unsere

2 comments
Tischkarten aus Lorbeerblättern Feierlaune Holly Becker

Buchvorstellung: Feierlaune – Die schönsten Deko- & Food-Ideen

[Werbung | Rezension] Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die Feierlaune bei uns erwecken. Mit genau solchen einfachen Dingen, erschaffen die Autorinnen Holly Becker und Leslie Shewring Feierlaune. Ihnen geht es in dem gleichnamigen Buch darum, mit einfachen Mitteln, mit wenig Zeit und Geld, Deko- und Foodideen zu zeigen, welche die nächste Feier zu einem

0 Kommentare
Frühlingsdeko mit Hyazinthen

Frühlingsdeko mit Hyazinthen im Glas | DIY

Eine einfache Frühlingsdeko mit Hyazinthen bringt Frische ins Haus. Es wird Zeit den Frühling nach drinnen zu holen! Draußen ist es winterlich kalt, der Garten liegt noch tief im Winterschlaf. Die Blüten der Hyazinthe erinnert unweigerlich an die vielen Frühlingsblüher, die im Frühjahr bunt in den Gärten und auf Wiesen erblühen. Bereits im Winter kann

2 comments
Winterliches Infused Water aromatisiertes Wasser mit Orange und Zimt

Rezeptideen: Winterliches Infused Water

Infused Water in der kalten Jahreszeit – So schmecken die herrlichsten Aromen des Winters richtig erfrischend. Infused Water war in diesem Sommer nicht nur sprichwörtlich in aller Munde. Überall sah man die schönsten und leckersten Varianten. Infused Water heißt übersetzt “aromatisiertes Wasser”. Mit aromatisiert meine ich aber keine künstlichen Aromen oder Zusatzstoffe, sondern ganz natürliche

2 comments
Weihnachtlicher Winter Türkranz aus Zapfen selber machen

DIY: Winter Türkranz aus Zapfen selber machen

Wie schnell und einfach ein Winter Türkranz aus Zapfen gebastelt werden kann, zeige ich euch. In der Weihnachtszeit wird gebastelt und geschmückt was das Zeug hält! Auch ich habe einen Winter Türkranz gebastelt, den ich nun zur Weihnachtszeit noch ein bisschen festlich geschmückt habe. Die bezaubernde Deko geht so einfach und schnell. Ich freue mich

0 Kommentare
DIY Adventskalender

DIY Adventskalender – Sammlung der schönsten Bastelideen

Heute habe ich für euch ein paar schöne Inspirationen für DIY Adventskalender zum Selberbasteln. Euch fehlt noch eine Idee für den alljährlichen Countdown bis Weihnachten? Selbstgebastelt ist doch immer noch am Schönsten. Es gibt so tolle Ideen im Netz, da dachte ich mir, eine kleine Übersicht zur Inspiration muss her! Mein DIY Adventskalender ist ganz

2 comments
DIY Herbstdeko mit Blättern

Es wird Licht … DIY Herbstdeko mit Blättern

An einem tristen Herbsttag ist diese stimmungsvolle Herbstdeko mit Blättern genau das Richtige, um die graue Stimmung draußen zu verschönern. Im Herbst finden sich in der Natur die schönsten Dekomaterialien für schnelle und kleine Basteleien. Bunt gefärbtes Laub, Hagebuttenzweige, Eicheln, Nüsse, Zapfen … Eigentlich könnte man den ganzen Tag basteln und Haus oder Garten dekorieren.

0 Kommentare
Akzente durch hohe Pflanzgefäße - Pflanzgefäß im Eingangsbereich

Akzente durch hohe Pflanzgefäße – Design trifft Natur

Anzeige Sowohl im Garten als auch in anderen Bereichen im und am Haus lassen sich tolle Akzente durch hohe Pflanzgefäße setzen. Vor allem im Eingangsbereich werden gerne besondere Akzente durch hohe Pflanzgefäße gesetzt. Das hat nicht nur Platzgründe – schließlich ist es vor dem Hauseingang oftmals nicht sehr weitläufig – es hat auch optische Gründe.

0 Kommentare
Pflanzkübel aus Fiberglas im Test

Pflanzkübel aus Fiberglas im Test

Anzeige Pflanzgefäße gibt es mittlerweile in ganz unterschiedlichen Farben und Formen sowie aus diversen Materialien: Pflanzkübel aus Fiberglas, Holz, Metall, Terrakotta, Kunststoff… Ich habe ein großes Pflanzgefäß aus Fiberglas zum Testen von elegant-einrichten.de bekommen und möchte euch dieses heute vorstellen. Pflanzkübel aus Fiberglas – was ist das eigentlich? Fiberglas findet man immer häufiger im Gartenbereich.

3 comments
Westwing Home & Living

Urlaubsfeeling im Garten – Bunt oder stylish?

Anzeige Mit der passenden Deko und ein paar eiskalten Getränken bekommt man ganz schnell das passende Urlaubsfeeling im Garten. Urlaub zu Hause? Was gibt es denn Schöneres! Zugegeben, das Meer im Garten wird man wohl nicht hinbekommen, aber ich finde es gibt kaum etwas Schöneres als den Sommer zu Hause im Garten oder auf der

6 comments
Windlicht auf der Terrasse und im Garten

Deko und Beleuchtung: Windlicht auf der Terrasse und im Garten

Ein Windlicht auf der Terrasse oder im Garten erfüllt gleich mehrere Zwecke: Abends bleuchtet es dezent die Umgebung und tagsüber ist es ein wunderbares Dekoelement. In einen Garten, auf die Terrasse oder den Balkon gehören nicht nur Pflanzen. Sie machen zumeist den Großteil aus und charaktersieren den eigenen Stil. Bunte Blumen, üppige Kräuter oder eher

4 comments
Gartengestaltung Wassergarten

Bloggerevent Garden Queen – Ein Wettbewerb für Hobbygärtner!

[Werbung | Pressereise] Vier Blogger, vier Stunden Zeit, 1.500 Euro Budget für Pflanzen und Deko, ein Thema und eine Gartenfläche von 5 x 5 m – das war die Herausforderung, die uns beim Bloggerevent Garden Queen von Pflanzen Kölle in Heilbronn erwartete. Kennt ihr das TV-Format Shopping Queen? Genau daran war unsere Challenge angelehnt. Zwei

4 comments
Pflanztopf DIY Kräutergarten

Pflanztopf DIY Kräutergarten für Drinnen & Draußen

Anzeige Für meinen Pflanztopf DIY Kräutergarten, der auch gleichzeitig ein Upcycling-Projekt ist, verwende ich neben alten, ausrangierten Möbelteilen auch die neuen Compo Sana Pflanztöpfe, die mir von der Firma Compo für diesen Basteltipp zur Verfügung gestellt wurden. Wir befinden uns momentan im Umbau unseres neuen Heims. Der Umzug findet erst in einigen Wochen statt. Die

0 Kommentare
Osterhase aus beton. basteln zu Ostern. Do it Yourself

Basteln zu Ostern: Ein Hase aus Beton | DIY

Das Frühjahr ist eine wunderbare Zeit, Dinge zu gestalten und kleine Geschenke zu erschaffen. Basteln zu Ostern – es gibt doch kaum einen schöneren Anlass! Die ersten Pflanzen recken ihre Blätter aus der Erde und verwandeln den Garten in ein zartes Blütenmeer. Da fehlt nur noch etwas Deko und schon ist das perfekte Ambiente zu

2 comments

Moos als Wanddeko – natürliche Materialien im Haus

Natürliche Materialien wie Holz und Stein finden immer mehr Verwendung im Haus. Jetzt kommt sogar Moos als Wanddeko oder ganze Wandverkleidung ins Spiel. Auf der diesjährigen imm cologne konnte ich die neuesten Trend der Einrichtungsbranche bewundern. Dass immer mehr natürliche Materialien Verwendung finden bei der Einrichtung der eigenen vier Wände, ist kein Geheimnis. Natürliches Holz

1 Kommentar
Meisenknödel ohne Aufhängen

Meisenknödel ohne Aufhängen: Der Cake Pop für Vögel

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Der Cake Pop für Vögel ist ein Meisenknödel ohne Aufhängen – dafür mit Stab, um ihn in Beete oder Kübel zu stecken. Meisenknödel sind eigentlich immer zum Aufhängen an einen Ast oder einen Haken gedacht. Was aber, wenn

2 comments
Adventsverlosung

+++ Adventsverlosung – DIY Home & Garden +++

Findet ihr es auch so toll, wenn ihr selbstgemachte Dinge geschenkt bekommt oder mit tollen DIY-Ideen euer Zuhause oder den Garten dekorieren könnt? Dann macht mit bei meiner Adventsverlosung! Ich finde die Weihnachtszeit ist geradezu prädestiniert seine eigene Kreativität auszuleben. Das Haus wird schön dekoriert, es duftet nach selbstgebackenen Plätzchen und man macht sich Gedanken,

25 comments
DIY Weihnachtsbaum aus Holz

DIY Weihnachtsbaum aus Holz – nadelfrei und selbstgemacht!

In der Weihnachtszeit kann man so viele tolle Bastelideen umsetzen. Von mir gibt es heute den DIY Weihnachtsbaum, der garantiert nadelfrei ist und auch im nächsten Jahr noch toll aussieht! Ähnliche DIY Ideen für Weihnachtsdekorationen haben mich inspiriert, diesen Weihnachtsbaum zu machen. Als ich dann auch noch eine entsprechende Anleitung im Buch Weihnachten natürlich selbstgemacht

2 comments
DIY Adventskranz mit Flaschen und LED-Lichterketten

DIY Adventskranz mit Flaschen und LED-Lichterketten

Anzeige Die DIY Challenge von Rotkäppchen geht in die zweite Runde – dieses mal mit einem DIY Adventskranz! Meine herbstliche Flaschendeko hat mich dazu inspiriert, auch für die Weihnachtszeit etwas Stilvolles zu basteln. Da die Lichter unseres Adventskranzes erfahrungsgemäß oft und lange leuchten, kam mir die Idee, die Kerzen durch eine andere Lichtquelle zu ersetzen.

0 Kommentare
DIY Windlicht mit Birkenrinde und Konservendose

Leuchtende Dekoidee: DIY Windlicht aus Birkenrinde

Aus zwei Komponenten ein tolles DIY Windlicht basteln: Birkenrinde und Konservendose Besonders im Herbst und Winter ist Licht ein wichtiger Wohlfühlfaktor. Sowohl drinnen als auch draußen bewirken viele Lichtquellen wie Kerzen oder kleine Lampen, dass man sich gleich viel heimeliger fühlt. Eine natürliche Deko ergänzt dieses Gefühl umso mehr. Aus dem Buch Das große Gartendeko-Buch

0 Kommentare
DIY Geschenkidee Seedballs selber machen

DIY Weihnachtsgeschenk – Seedballs selber machen

Seid ihr auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für eure Lieben? Wie wäre es in diesem Jahr damit: Seedballs selber machen – das DIY Weihnachtsgeschenk. Als MISS GREENBALL fertige ich in liebevoller Handarbeit Seedballs in ganz verschiedenen Saatgutmischungen. Für diejenigen unter euch, die gerne selber Hand anlegen und ihre eigenen (Weihnachts-)Geschenke machen wollen, biete

0 Kommentare
DIY Herbstdeko mit Flaschen

DIY herbstliche Deko mit Flaschen für Drinnen & Draußen

Anzeige Eine herbstliche Deko mit Flaschen, die die Natur ins Haus oder auf die Terrasse bringt und zugleich gemütlich und modern wirkt. Ich liebe es, aus gebrauchten oder alten Gegenständen etwas Neues zu erschaffen. Upcycling nennt sich das. Und was bietet sich da besser an, als Glasflaschen?! Bevor diese im Glascontainer entsorgt werden, kann man

0 Kommentare

Geschenkidee zum Muttertag: Seedbombs – Blumen mal anders

Ihr sucht noch eine Geschenkidee zum Muttertag? Der Strauß Blumen kommt zwar bei den meisten Müttern gut an, wirkt aber wie ein unüberlegtes Geschenk, dass noch auf die Schnelle besorgt wurde. Außerdem haben Schnittblumen – so schön sie auch sein mögen – einen entscheidenden Nachteil: Sie erfreuen als Dekoration in der Vase nur wenige Tage,

0 Kommentare
Samenpapier selbst gemacht

DIY Geschenkidee: Samenpapier selbst gemacht

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Wir haben wieder eine tolle Geschenkidee zum Selbermachen: Samenpapier selbst gemacht zum Valentinstag, zu Ostern oder als kleines Geschenk zwischendurch. Wir fanden die Idee von selbstgemachtem Papier, in welches Samen eingearbeitet werden, fantastisch. So hat man ein wirklich

6 comments
Bemalte Steine als Gartenschilder

Selbst gemachte Gartenstecker für den Gemüsegarten

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Die etwas anderen Gartenstecker für den Gemüsegarten: Bemalte Steine, die die Blicke auf sich ziehen! Jedes Jahr überlege ich aufs Neue, wie ich meine Gemüsereihen am besten markiere. Es gibt zahlreiche unterschiedliche Gartenstecker aus Holz, Metall und Plastik*,

2 comments
Futterglocke selber machen

Vogelfutterplätzchen und Futterglocke selber machen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Selbst gemachtes Fettfutter für Vögel im Winter: Wir zeigen euch wie ihr Vogelfutterplätzchen und eine Futterglocke selber machen könnt. Jeder kennt sie aus dem Baumarkt oder Gartencenter: Meisenknödel. Sie enthalten alles, was die kleinen Tiere im Winter als

0 Kommentare
Schokolade am Stiel

Schokolollies – Schokolade am Stiel für heiße Schokolade

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren So eine süße Geschenkidee: Schokolade am Stiel selbst gemacht. Geschenkanlässe gibt es genug: Das kleine Mitbringsel für die Freundin, der Kindergeburtstag oder der Valentinstag. Im Video zeigen wir euch wie ihr euren Schokolöffel oder Schokololly selber machen und

0 Kommentare
Teebeutel selber machen

Last-Minute-Weihnachtsgeschenk: Teebeutel selber machen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Ein tolles DIY-Geschenk zu Weihnachten: Persönliche und eigens kreierte Teebeutel selber machen. Habt ihr noch getrocknete Kräuter und vielleicht Blüten oder Früchte zu Hause? Kamille, Pfefferminz, Rosmarin oder Thymian eignen sich wunderbar, um einen eigenen Tee zu kreieren.

0 Kommentare
DIY Weihnachtsgeschenk selber machen

DIY Weihnachtsgeschenk selber machen: Porzellan bemalen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Wir zeigen euch in unserem Video wie ihr ein ganz schnelles, persönliches Weihnachtsgeschenk selber machen könnt: Eine weihnachtliche Müslischale mit Porzellanmalstiften selbst bemalt! Weihnachten steht kurz bevor und schnell müssen noch ein paar kreative Weihnachtsgeschenke her. Einfach in

0 Kommentare
Deko für Balkon und Garten

Tischdeko mit Holz – Die Natur ins Haus holen!

Eine Tischdeko mit Holz wirkt natürlich, frisch und verschönert jeden Essplatz. Im Video DIY: Ausgefallene Blumendeko mit Holz selber machen von Deko Kitchen seht ihr, wie man mit kleinen Ästchen eine ganz tolle Tischdeko mit Holz zaubern kann. Die Deko kann man sowohl für den Innenbereich machen, und sich damit etwas Natur ins Haus holen,

0 Kommentare
Deko für Balkon und Garten

Gartendekoration: Flaschenvasen selbst gemacht

Mit einfachen Mitteln kann man ganz schnell den Garten dekorieren. Wir stellen heute vor: Flaschenvasen selbst gemacht Ein paar kleine Deko-highlights verschönern jeden Garten oder Balkon im Nu. Im Video Flaschenvasen selbst gemacht, das ich auf YouTube gefunden habe, seht ihr, wie man mit wenig Aufwand in kürzester Zeit eine tolle Deko selber machen kann.

0 Kommentare
Gerollte Seedballs - Seedballs selber machen

Seedbombs selber machen | DIY

Samenbomben, sogenannte Seedbombs oder Seedballs, kann man ganz einfach selber machen. Aber moment mal, was ist denn eine Seedbomb?? Ist das gefährlich? Nein, natürlich nicht. Der Name klingt vielleicht etwas drastisch und so manche Guerilla Gardener führen damit auch eher drastische Maßnahmen durch. Aber Seedbombs können eigentlich in jedem Garten, auf jeder Wiese und auf

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Pin It