Filterkaffee-To-Go: Coffee Bag von Life is you!

Foto: Coffee Bag von Life ist you!

Coffee-To-Go im Filter – wie geht das denn? Ich stelle euch heute ein, wie ich finde, tolles Produkt vor: Coffee Bag von Life is you!

Heißgetränke sind im Trend. Ob Kaffee in allen Varianten, Trinkschokolade oder Chai. Es gibt sie überall. Meistens in der To-Go-Variante in trendigen Cafés oder im Portionsbeutel oder Pad für zu Hause und im Büro. Da bin ich bei meiner Recherche auf die Coffee Bag von Life is you! gestoßen. Probiert habe ich den Kaffee noch nicht, aber die Idee finde ich super!

Das Produkt ist eigentlich ganz simpel: Es ist gemahlener Kaffee im Filterbeutel, der frisch aufgebrüht wird mit heißem Wasser. Das Prinzip ist ähnlich dem eines Tees, der im Filterbeutel in die Tasse gehängt wird und im heißen Wasser einige Minuten lang zieht, bis er sein vollständiges Aroma entwickelt hat. Den Kaffee lässt man natürlich nicht ziehen, denn das Wasser läuft durch das Kaffeepulver langsam durch und fertig ist der Kaffee!

Bei den Coffee Bags geht das junge Unternehmen wieder zurück von Pads und Kapseln zum frisch gebrühten Filterkaffee. Da ich persönlich handgebrühten Kaffee sehr gerne trinke, finde ich die Idee einfach und genial. Selbst Profis mögen ihren Kaffee frisch gebrüht. Denn dabei wird das Wasser sanft durch das Kaffeepulver gegossen und es lösen sich weniger Bitterstoffe. Die Aromen können sich gut entfalten und lassen die typischen Charakteristika des Kaffees hervortreten.

Auf der Website von Life is you! heißt es zum Unterschied zwischen Handbrühung und maschineller Brühung:

Durch den maschinellen hohen Druck werden Fette, Kohlendioxid usw. mit Kraft in die Tasse reingepresst, was der Grund für die Entstehung der Crema ist.

Durch die Handbrühung/Handfilterung bereiten Sie Ihren Kaffee behutsam zu und so entsteht keine Crema, sondern ein eleganter, edler, klarer und schwarzer Kaffee in der Optik und im Geschmack.

Der Coffee Bag wird einfach in die Tasse eingehängt. Genau das Prinzip eines handgebrühten Kaffees, nur in der Portionsgröße. Für unterwegs, für das Büro oder zu Hause, wenn man statt einer ganzen Kanne nur eine Tasse Kaffee aufbrühen möchte.

Tipp: Den Kaffeesatz kann man übrigens nach dem Genuss der Tasse Kaffee auch als Pflanzendünger verwenden.

Life is you! ist eine Bio-Kaffeemanufaktur. Mit dem Coffee Bag kommt also Qualität in eure Tasse. Selbst mal ausprobieren? Die Produkte gibt es bei amazon.de* zu kaufen:

 

Fotos in diesem Beitrag: Life is you!

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Marianne sagt:

    Klingt interessant, damit ist man vor allem nicht auf irgendeine bestimmte Kaffeemaschine angewiesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.