Geschenkidee zum Muttertag: Seedbombs – Blumen mal anders

Bunte Blumen

Ihr sucht noch eine Geschenkidee zum Muttertag?

Der Strauß Blumen kommt zwar bei den meisten Müttern gut an, wirkt aber wie ein unüberlegtes Geschenk, dass noch auf die Schnelle besorgt wurde. Außerdem haben Schnittblumen – so schön sie auch sein mögen – einen entscheidenden Nachteil: Sie erfreuen als Dekoration in der Vase nur wenige Tage, bis die Blumenpracht verblüht.

Wie wäre es da mit einer Alternative: Blumen, die noch in ihren Samen versteckt schlummern. Seedbombs gefüllt mit einer bunten Blütenpracht. Die kleinen Erdkugeln werden einfach in die Erde gesteckt oder auf freie Flächen geworfen und wenige Tage später beginnen die darin enthaltenen Samen zu keimen. Einige Wochen später blüht es an der Stelle, wo die Seedbombs gelandet sind in allen möglichen Farben – und das über mehrere Wochen, bis in den Herbst hinein! Da freut sich bestimmt jede Mutter über ihre blühende Pracht.

Wie wäre es mit diesen Sorten – alle erhältlich bei Miss Greenball:

  • Essbare Blüten – Mehr als 15 bunte Sorten, deren Blüten alle essbar sind.
  • Vogelhochzeit – Mehr als 10 Blumensorten, Wuchshöhe 60 – 200 cm
  • Schmetterlingstanz – Mehr als 30 Blumensorten, Wuchshöhe 40 – 80 cm
  • Blütenmeer – Mehr als 15 Blumensorten, Wuchshöhe 25 – 40 cm

Seedbombs

Geschenkidee zum Muttertag – Mit einer kleinen Aufmerksamkeit ein Lächeln zaubern

Muttertag ist ein Feiertag, welcher zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft gefeiert wird. Seinen Ursprung hat der Muttertag in den USA. Seit 1914 wird er dort gefeiert und hat sich seitdem in der westlichen Welt etabliert. Bei uns und im deutschsprachigen Raum findet er jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai statt. Traditionell werden die Mütter an diesem Tag beschenkt oder von ihren Kindern verwöhnt, z.B. mit einem selbst gekochten Essen.

Wie viele Feiertage ist der Muttertag mittlerweile sehr kommerziell geworden und die Geschenke können oft gar nicht groß genug sein. Eine kleine Aufmerksamkeit oder eine besondere Geste sagen aber oft mehr aus, als das teuerste Geschenk. Etwas Selbstgemachtes oder ein kleines Geschenk erfreuen das Mutterherz, denn wichtig ist doch nur, dass die Lieben an einen denken und wertschätzen.

 

Ihr sucht weitere Geschenkideen? Dann schaut mal in unserer Kategorie Do-It-Yourself oder direkt hier: Geschenkidee Heiße Schokolade mit Marshmallows

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.