Bei meinem letzten Streifzug durch den Garten konnte ich meinen Augen kaum glauben – eine Invasion der Kartoffelkäfer überrollt das Feld!

Zugegeben, ganz so dramatisch ist es nicht, da genügend wild wachsende Kartoffelpflanzen über das gesamte Feld verteilt sind. Aber betrachtet man die Geschwindigkeit, in welcher die jungen Kartoffelkäfer sich durch das Grün fressen, wird einem schon Angst und Bange um die eigene Kartoffelernte. Schließlich ist nach den Larven noch nicht Schluss – auch die ausgewachsenen Kartoffelkäfer sind stets hungrig

Seht selbst – die Invasion der Kartoffelkäfer

Kartoffelkäferlarven_4

Kartoffelkäferlarven_3

Kartoffelkäferlarven_2

 

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

1 Comment

Write A Comment