Bei meinem letzten Streifzug durch den Garten konnte ich meinen Augen kaum glauben – eine Invasion der Kartoffelkäfer überrollt das Feld!

Zugegeben, ganz so dramatisch ist es nicht, da genügend wild wachsende Kartoffelpflanzen über das gesamte Feld verteilt sind. Aber betrachtet man die Geschwindigkeit, in welcher die jungen Kartoffelkäfer sich durch das Grün fressen, wird einem schon Angst und Bange um die eigene Kartoffelernte. Schließlich ist nach den Larven noch nicht Schluss – auch die ausgewachsenen Kartoffelkäfer sind stets hungrig

Seht selbst – die Invasion der Kartoffelkäfer

Kartoffelkäferlarven_4

Kartoffelkäferlarven_3

Kartoffelkäferlarven_2

 

Autor

Warum es die Grüneliebe gibt? Weil ich mit Leidenschaft in meinem Garten bin und frische, gute Lebensmittel liebe. Meine Erfahrungen und Erlebnisse gebe ich euch auf grüneliebe.de weiter und hoffe euch damit zu inspirieren. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

1 Kommentar

Kommentar schreiben

Pin It