Gesund und abwechslungsreich essen, aber keine Idee, was man kochen kann? Kein Problem: Einfach den Lieferservice zum selber kochen bestellen!

Immer wieder Spaghetti, Pizza oder eine schnelle Suppe wird auf Dauer langweilig und ist vor allem nicht gerade gesund. Daher gibt es seit einiger Zeit Anbieter, die den Spagat zwischen dem Lieferservice und gesundem, selbst gekochten Essen hinbekommen.

Man bestellt die Mahlzeiten für mehrere Tage entsprechend der im Haushalt lebenden Personen, und bekommt die frischen Zutaten und die dazu passenden Rezepte nach Hause oder ins Büro geliefert. Gekocht wird dann selber und man sitzt gemeinsam beim Essen zusammen. Die Abwechslung ist automatisch dabei, denn die sogenannten Kochbox-Anbieter wechseln ihr Angebot regelmäßig, so dass man immer neue Rezepte ausprobieren kann – ohne sich diese selber ausdenken zu müssen.

Lediglich eine Grundaussattung muss man zu Hause haben, wie z.B. Salz und Pfeffer, Öl, Butter, Essig … Alle weiteren Zutaten werden bereits vorportioniert nach Hause geliefert.

Lieferservice zum selber kochen im Abo oder als Einzelbestellung

Die verschiedenen Lieferdienste bieten unterschiedliche Pakete an, die im Abo oder als Einzellieferung bestellt werden können. Das Abo hat den Vorteil, dass man sich noch nicht einmal mehr um die Bestellung Gedanken machen muss. Der Paketdienst klingelt zur angekündigten Zeit an der Tür und schon kann das Kochvergnügen losgehen.

Informationen zu den Kochbox-Anbietern, die einen Lieferservice zum selber kochen anbieten, findet ihr auf unserer Übersichtsseite.

Übrigens lohnt es sich, hin und wieder bei den Anbietern reinzuschauen, denn es gibt immer wieder spannende Spezial-Boxen, wie z.B. das Grillpaket im Sommer oder das Weihnachtspaket mit leckerem Gebäck.

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment