Immer wieder Unkraut entfernen…

Unaufhörlich durfte es in den letzten beiden Wochen wachsen, das Unkraut, und erschwert damit das Wachstum der jungen Pflanzen. Also habe ich bei meinen letzten beiden Feldbesuchen fast die gesamte Gartenzeit darauf verwendet, das Unkraut zu entfernen. Ungefähr 2 x 2 Stunden hat das Unkraut entfernen gedauert! Allerdings habe ich eine neue Wunderwaffe, über die ich in Kürze ausführlich berichten werde. Mit dieser fällt das Unkraut entfernen wirklich leicht!! Seid gespannt …

Natürlich habe ich mich nach der harten Arbeit auch mit frischem Gemüse belohnt, denn das Ernten gehört im Juli zum Gartenprogramm einfach dazu: Salat, Mangold, Zucchini, Radieschen, Rettich und die erste Schlangengurke vom Feld! Und eine erntereife Tomatillo kam mit nach Hause. Der Geschmack erinnert an Stachelbeere – sehr erfrischend und knackig! Macht Lust auf mehr 🙂

Und weil es wieder so schön war auf dem Feld, gibt es heute ein paar bildliche Impressionen:

Was sonst noch auf dem Feld passiert ist? Lest hier nach in unserer Rubrik Neues vom Feld!

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment