Ab sofort gibt es wieder Neues vom Feld 2015!

Die Saison auf dem Mietacker wurde gestern offiziell eröffnet. Bei strömendem Regen wurden die Parzellen an die Gärtner übergeben und alle trampelten fleißig die Wege dazwischen. Ohne Gummistiefel ging aber gar nichts, denn der Regen hat die Erde ziemlich aufgeweicht. Das kann aber einen echten Gärtner nicht davon abhalten, direkt loszulegen!

Heute schien dann pünktlich die Sonne und die ersten Reihen konnten bestückt werden. Die meisten Reihen sind ja bereits von unserem Bauern Herrn Niehl vorgesät bzw. bepflanzt. Aber das Wunschbeet kann von jedem Hobbygärtner selbst bestückt werden. In meinem Wunschbeet wird es in diesem Jahr folgende Sorten geben:

Die Schwarzwurzel habe ich versucht auf dem Balkon vorzuziehen, da die Wachstumsdauer bei ca. 30 Wochen liegt. Leider sind die Samen nicht aufgegangen. Es könnte also jetzt etwas knapp werden, dennoch habe ich gleich zwei Reihen ausgesät und hoffe bis in den späten Herbst hinein ernten zu können.

In der Kategorie Neues vom Feld 2015 findet ihr dann ab sofort die Berichte vom Feld mit vielen Bildern und Tipps. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Und hier gibt es die ersten Impressionen ‚Neues vom Feld 2015‘

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment