Die erste Ernte steht an!

Die Temperaturen spielen leider noch immer nicht so mit, wie man sich das wünschen würde. Durch die Abdeckung mit Vlies bekommen aber die meisten Pflanzen einen Wärmeschutz und können sich den kühlen Temperaturen widersetzen. Hier im Westen regnet es zum Glück nicht so viel wie im Süden oder Osten, wo gerade das Land unter Wasser steht und viele Menschen ihre Existenz verlieren. Die erste Ernte, wenn auch nur eine kleine, stand heute auf meinem Garten-Programm: Der Spinat hat sich toll entwickelt und die äußeren Blätter sind nun so groß und kräftig, dass sie erntereif waren. Für einen leckeren Spinatsalat hat die Menge vollkommen ausgereicht. Wie gesund und lecker Spinat ist, erfahrt ihr im nächsten Artikel.

Alle anderen Pflanzen entwickeln sich sehr gut, wobei der starke Wind immer wieder das Vlies hier und da wegweht und die Vögel sich dann doch wieder über den ein oder anderen Kohlrabi hermachen. Aber so ist das nun mal auf dem freien Feld… 🙂

 

Immer auf dem Laufenden bleiben: NEUES VOM FELD

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment