An einer Zucchinipflanze wachsen, so sagt man, bis zu 20 Früchte. Doch mal ganz ehrlich: Wie viele Zucchini wachsen an einer Pflanze – also wirklich?

Es ist doch gerade erst Beginn der Zucchini-Saison und, zugegeben ich habe auch einige Zucchini-Pflanzen, die Schwemme ist schon da. Wenn aber auch an einer Pflanze gleichzeitig acht (8!) Früchte wachsen und weitere Fruchtansätze bereits zu sehen sind, dann frage ich mich doch wirklich, ob das mit den 20 Früchten pro Pflanze stimmt.

Nun ja, kein Problem: Die Nachbarn freuen sich (hoffentlich…).

Es ist ein wahrer Genuss aktuell durch den Gemüsegarten zu streifen. Überall wächst es und so vieles wird gerade erntereif. Das heißt aber auch: Nach der Ernte geht es weiter. Gemüse putzen, blanchieren, einfrieren, zubereiten, einlegen, …. Und deswegen verabschiede ich mich jetzt in die Küche und lasse die Bilder für sich sprechen.

Wie viele Zucchini wachsen an einer Pflanze
Wie viele Zucchini wachsen an einer Pflanze?
Zuckerschoten
Zuckerschoten
Stangenbohne mit Ranken und Blüten
Stangenbohne mit Ranken und Blüten
Romanesco
Romanesco
die erste rote Tomate
Die erste rote Tomate
Bohnenernte
Bohnenernte
Möhren und Zwiebeln in der Reihe
Möhren und Zwiebeln in der Reihe
Ernte
Das war eine Ernte!
Die Nachbarn freuen sich!
Die Nachbarn freuen sich!

 

Was sonst noch auf dem Feld passiert ist? Lest hier nach in unserer Rubrik Neues vom Feld!

 

Autor

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Kommentar schreiben

Pin It