In dieser Serie geht es um die private Nutztierhaltung im Rahmen einer nichtgewerblichen Verwertung.

Damit ist die ausschließlich private Nutztierhaltung gemeint. Die Tiere werden in „haushaltsüblichen Mengen“ gehalten – wenn man das von Tieren so sagen darf. Produziert man durch die Tierhaltung z.B. Fleisch, Wolle oder Eier, dann werden diese im privaten Haushalt verwendet und nicht weiter verkauft. In der gewerblichen Tierhaltung gelten nämlich eine Menge Vorschriften und Auflagen, die bei der Nutztierhaltung eingehalten werden müssen. Wir möchten hier aber nur auf die private Nutztierhaltung eingehen, die als Teil der Selbstversorgung zu verstehen ist.

Folgende Tiere für die private Nutztierhaltung möchten wir in dieser Serie vorstellen:

    1. Hühner
    2. Enten
    3. Ziegen
Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment