YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für Schleckermäuler und Schokofreaks haben wir genau die passende Geschenkidee: Heiße Schokolade mit Marshmallows

In unserem Do-It-Yourself Video zeigen wir euch, wie schnell und einfach ihr ein süßes Geschenk zaubern könnt. Eine heiße Schokolade ist genau die süße Verführung, die man an kalten und trüben Tagen, auf dem Sofa in eine kuschelige Decke eingewickelt, braucht.

Die Idee mit den Marshmallows kommt aus den USA. Die kleinen Süßigkeiten schmelzen in der heißen Schokolade. Probiert es mal aus! Noch ein kleiner Tipp (aber nur für Erwachsene!): befestigt an eurem süßen Geschenk eine Miniflasche Baileys oder Dooleys. In der heißen Schokolade schmeckt das köstlich.

Das benötigt ihr für die Geschenkidee Heiße Schokolade mit Marshmallows

  • Kakao (hell und dunkel)
  • Marshmallows* (wenn ihr keine Mini-Marshmallows bekommt, könnt ihr große Marshmallows auch in kleine Stücke schneiden)
  • Löffel
  • 2 Einmachgläser

Für das Etikett und die Verpackung:

Im Video seht ihr, wie ihr das Geschenk machen könnt. Ihr könnt für den Beschenkten auch eine Anleitung schreiben, wie die heiße Schokolade zubereitet wird:
  1. Milch in einem Topf erwärmen.
  2. In eine Tasse 2-3 TL Kakaopulver geben.
  3. Heiße Milch darüber gießen und gut verrühren.
  4. Ein paar Marshmallows oben drauf geben und genießen!

 

Ihr sucht noch eine andere Geschenkidee? Dann schaut doch mal hier nach: Teebeutel selber machen

 

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment