Wir planen unsere Küche – Online!

Anzeige

Eine neue Küche zu planen ist Traum und Albtraum zugleich. Man freut sich auf das neue Prachtstück, doch bis es soweit ist, muss geplant werden – an was da alles gedacht werden will!

So ein Umbau und Umzug ist mehr als anstrengend. An was man da alles denken muss! Nicht nur die Dutzenden von Adressummeldungen die erledigt werden müssen, vor allem wollen auch die ganzen Handwerker koordiniert werden. In der Umbauphase kann man sich kaum vorstellen, wie das neue Heim später mal aussehen soll. Man hält Hochglanzprospekte von Haustüren und Bädern in der Hand. Und natürlich muss einer der wichtigsten Räume im Haus geplant werden: Die Küche!

Küche-Vorher-Nachher

Küche – Vor dem Umbau …

Kiveda Küchenplaner

Küche – Vielleicht nach dem Umbau?
Screenshot: Kiveda Küchenplaner

Wir planen unsere Küche: Die Online-Küchenplanung

Darauf habe ich mich am meisten gefreut: Eine schicke, moderne Küche. Da kam mir die Bloggerkampagne von Kiveda genau recht: Die Online-Planung der  Traumküche mit dem Küchen Designer von Kiveda. Das habe ich mir genauer angeschaut und wie das genau funktioniert, erzähle ich euch jetzt.

Termine hat man bei der ganzen Renovierung, Planung, Umzug etc. sowieso genug. Der Vorteil bei der Kiveda Online-Küchenplanung: Man muss sich einfach nur an den Computer setzen und dabei noch nicht mal das Haus verlassen. Die Einbauküche ist in wenigen Schritten vom Sofa aus geplant. Ganz ohne Stress. Die Planung erfolgt durch eine Bildschirmübertragung. Dabei muss es auch nicht die superteure Designer-Küche sein, auch eine günstige Einbauküche ist durchaus machbar.

Kiveda-Küchenplanung-Online

Dazu gibt man erstmal die grundlegenden Wünsche und ein paar Angaben zum Küchenraum in ein Online-Formular ein. Anschließend meldet sich ein Online-Berater mit einer Terminabsprache zurück. Es wird ein Termin für die Online-Beratung abgestimmt und der Designer plant zum vereinbarten Termin per Live-Übertragung die komplette Einbauküche bis ins kleinste Detail direkt über den Bildschirm. Man sitzt also einem echten Menschen gegenüber, somit können alle Kundenwünsche direkt im Gespräch umgesetzt werden. Der Werdegang der neuen Einbauküche wird live begleitet.

Wenn man mit der Planung zufrieden ist und die Küche nun auch genau so umsetzen möchte, geht es in Echt weiter: Ein professionelles Aufmaß-Team kommt direkt nach Hause und vermisst die Küche, sodass sie später auch exakt eingebaut werden kann. Jetzt kann bestellt werden. Die Lieferzeiten liegen, wie das so üblich ist bei Einbauküchen, bei einigen Wochen.

Die Einbauküche online planen: Mein Fazit

Die Idee der Live-Küchenplanung per Bildschirmübertragung ist in unserer heutigen Zeit ein enormer Vorteil. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass ich die Haptik bspw. der Arbeitsplatte oder der Schrankoberflächen nicht erleben kann. Man muss sich auf die virtuelle Darstellung verlassen. Das ist aber ganz eindeutig Geschmackssache. Manch einer kann sich dies gut vorstellen, andere müssen erst fühlen und sehen, bevor sie sich entscheiden. Auf jeden Fall ist es eine Alternative zur herkömmlichen Planung im Küchenstudio, vor allem für all diejenigen, deren Zeit ohnehin knapp bemessen ist. Also, warum die Online-Planung nicht mal ausprobieren?

Kiveda Küchenplaner

 

Dieser Artikel wurde gesponsert von Kiveda.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.