Weihnachtliche Tischdeko mit Platzkarte und Gastgeschenk

Tischdeko Weihnachten mit Seedball rot im Organzabeutel

So langsam wird es weihnachtlich, das Haus wird dekoriert und ich zeige euch meine weihnachtliche Tischdeko.

Bei diesem trüben Wetter draußen kommt bei mir langsam die Dekostimmung auf. So ganz weihnachtlich muss es noch nicht sein, aber Stück für Stück werde ich nun anfangen die Weihnachtsdeko rauszukramen und mich auf die Adventszeit einzustellen. Und langsam kann man sich auch schonmal Gedanken machen, welche weihnachtliche Tischdeko dieses Jahr unsere Gäste verzaubern soll. In diesem Jahr gibt es Gastgeschenke für unsere Lieben: Seedballs sollen es sein, schließlich muss sich auf unserem Tisch auch ein Stück Garten wiederfinden.

Seedballs sind zu ganz verschiedenen Anlässen eine schöne Geschenkidee – zum Geburtstag, als Mitbringsel, als Gastgeschenk zur Hochzeit oder eben jetzt in der Weihnachtszeit. Wie ich die Seedballs auf meiner Weihnachtstafel in Szene setze, zeige ich euch jetzt.

Tischdeko Weihnachten mit Tannenbaumserviette, Rentier, Seedballs

Tischdeko mit Platzkarte und einem kleinen Gastgeschenk

In der Advents- und Weihnachtszeit wird dekoriert was das Zeug hält. Überall glitzert es und bunte Kugeln, Baumanhänger und Sterne verteilen sich auf Tischen, an Fenstern und in Tannenzweigen. Lichterketten werden aufgehängt und ein warmer Zauber verbreitet sich im Haus und im Garten. Bei mir darf es nicht zu bunt und kitschig werden. Ich mag es momentan eher dezent und schlicht. So sieht auch meine weihnachtliche Tischdeko aus. Sie ist in Weiß-, Grau- und Grüntönen gehalten. Lediglich die große Kerze in der Mitte und einer der Seedballs im Organzabeutel stechen mit ihrem knalligen Rot ins Auge. Grüne Tannenzweige bringen Frische und Lebendigkeit auf den Tisch. Dazu kommen weiße Rentiere aus Holz und Sterne aus Birkenrinde.

Tischdeko Weihnachten mit Seedballs

Als Platzkarten habe ich kleine Schildchen aus Pappe mit den Namen beschriftet und einen kleinen Tannenzweig dazugelegt. Der Seedball ist das individuelle Gastgeschenk, welches sich die Weihnachtsgäste nach dem Festessen mitnehmen dürfen. Im Frühjahr gepflanzt können sie sich noch in einigen Wochen an den weihnachtlichen Abend erinnern.

Die grünen Servietten habe ich gefaltet wie kleine Weihnachtsbäume. Die Anleitung dazu habe ich auf Pinterest gefunden: Weihnachtsbaum-Serviette

Mehr Deko muss es gar nicht sein, schließlich soll sie vom köstlichen Festessen nicht allzu sehr ablenken. A propos Festessen … Dann mache ich mich jetzt mal an die Planung des Weihnachtsessens. Habt ih schon irgendwelche Ideen? Wie sieht eure festliche Tafel in diesem Jahr aus?

Tischdeko Weihnachten mit Seedballs im Organzabeutel

 


(Jetzt folgt Werbung für meine eigenen Produkte.)

Seedball als Gastgeschenk von MISS GREENBALL

Das persönliche Gastgeschenk besteht aus je einem handgerollten Seedball inklusive einer kurzen, bebilderten Anleitung im bunten Organzasäckchen. Es stehen verschiedene Farben zur Auswahl, so dass jeder sich seine Lieblingsfarben zusammenstellen oder diese auf die Tischdeko abstimmen kann.

Die Seedballs könnt ihr aus folgenden Sorten auswählen:

  • Essbare Blüten – Mehr als 15 bunte Sorten, deren Blüten alle essbar sind.
  • Vogelhochzeit – Mehr als 10 Blumensorten, Wuchshöhe 60 – 200 cm
  • Schmetterlingstanz – Mehr als 30 Blumensorten, Wuchshöhe 40 – 80 cm
  • Blütenmeer – Mehr als 15 Blumensorten, Wuchshöhe 25 – 40 cm
  • Asia-Mix – Würzige Asia-Salate, die ganzjährig auf der Fensterbank oder im Gewächshaus wachsen

> Jetzt kaufen im Shop <<

IHR WOLLT EURE PERSÖNLICHE NACHRICHT, WÜNSCHE oder EINEN KURZEN GRUß AUF DEN KURZANLEITUNGEN?

Kein Problem! Ab einer Bestellmenge von 50 Stück ist das kostenfrei möglich. Schreibt mir euren Wunschtext (z.B. Namen, Datum oder Gruß) als Notiz mit bei eurer Bestellung und ich gestalte euch eure persönliche Botschaft. Es stehen ca. 2 x 9 cm Platz zur Verfügung.


Sandra

Warum es die Grüneliebe gibt? Weil ich mit Leidenschaft in meinem Garten bin und frische, gute Lebensmittel liebe. Meine Erfahrungen und Erlebnisse gebe ich euch auf grüneliebe.de weiter und hoffe euch damit zu inspirieren. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Lass mich wissen was du denkst!