Über uns

Habt ihr Lust, ein bisschen über uns – die Gründer und Schreiberlinge dieser grünen, bunten Seite – zu erfahren?

Also, wer steckt hinter Grüneliebe?

Sandra Bloggerin Gartenblog GrüneliebeIch bin Sandra, die Gründerin und Bloggerin von grüneliebe.de

Beruflich komme ich gar nicht aus dem grünen Bereich, habe mir aber im Laufe meiner Selbständigkeit zwei grüne Standbeine erschaffen: MISS GREENBALL – handgerollte Seedballs – auf der einen Seite und die GRÜNELIEBE auf der anderen Seite.

Ich blogge, weil ich es liebe über das zu Schreiben, was ich am liebsten tue: Im Garten zu buddeln, mir die Finger schmutzig zu machen und nach einem langen Tag im Garten müde und zufrieden (am liebsten in meiner Loungeecke) bei leckerem Essen (am liebsten aus dem eigenen Garten) zu relaxen.

Klingt nach einem entspannten Berufsleben, oder? Ist es aber nicht. Zumindest nicht immer. Aber wenn man, wie ich, mit Leidenschaft beruflich das machen kann, was man am liebsten macht, ist es einfach der tollste Beruf, den ich mir vorstellen kann. Auch wenn mein Arbeitstag oft weit länger ist, als er sein sollte.

So entstand GRÜNELIEBE.de

Meinen Blog GRÜNELIEBE.de habe ich im Februar 2012 gegründet. Damals wollte ich Freunde und Familie an den Erfolgen und Misserfolgen meines Hobbys, dem Gärtnern, teilhaben lassen. Bereits nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es noch andere Menschen gibt, die sich für meine meist persönlichen Geschichten aus dem (Gemüse-)Garten interessieren.

So kam es also, dass ich auch in der darauffolgenden und der darauffolgenden und der darauffolgenden … Gartensaison über meine gärtnerischen Erlebnisse berichtete. Nach und nach wurde die Grüneliebe um Themenfelder wie leckere Rezepte, kreative DIYs oder tierische Berichte erweitert. Besonders liegt mir aber der Garten, vor allem alles rund um Nutzpflanzen wie Gemüse, Kräuter und Beeren, am Herzen.

Seit 2015 habe ich ein weiteres grünes Standbein alias MISS GREENBALL mit einer breiten Kollektion handgefertigter Seedballs.

 

Andreas

 

Andreas – Der Buchstabendreher

Ich bin gelernter Online-Redakteur. Als ein Teil von GRÜNELIEBE.de gehe ich ebenfalls kreativ zu Werke, wobei ich weniger mit irgendwelchen Design-Geschichten zu tun habe, sondern mehr mit dem Aneinanderreihen von Buchstaben. Das mache ich in meiner Freizeit auf diesem Blog und freiberuflich im Auftrag für andere. Zu meinen Interessen gehört u.a. das Fotografieren. Für Ausstellungen und weltweite Anerkennung werden weder Kenntnisse noch Equipment je reichen, aber das hält mich nicht davon ab, weiter schnappzuschießen. Tiere, mein weiteres großes Interessengebiet, fotografiere ich am liebsten.

 

Wir wünschen allen Lesern, egal ob sie zufällig oder ganz gezielt hier gelandet sind, viel Spaß beim Erkunden der Grüneliebe. Solltet ihr Anregungen oder Kritik haben, freuen wir uns immer über eure Rückmeldung.

 

>> Zum Impressum

>> Kooperationen & Werbung auf Grüneliebe

 

 

Moebel24 Experten Zertifikat
Rezeptebuch.com

moebel-und-garten.de Grüneliebe bei Möbel & Garten