|| Werbung ||

Wir haben einen neuen Lieblingsplatz und das liegt vor allem an unserem neuen Terrassentisch der ums metall manufaktur.

Terrassentisch ums edition 1820 Altholz Tischdeko

Lange schon wollte ich euch davon berichten, aber wir haben etwas mehr Zeit gebraucht, um unsere Terrasse neu zu gestalten. Der alte Tisch und die klapprigen Stühle haben ausgedient. Uns war es eine Herzensangelegenheit die Terrasse so zu gestalten, dass wir uns dort wohlfühlen. So richtig wohlfühlen. Ein bisschen wie im Urlaub. Denn, auch wenn das Reisen wieder besser möglich ist, verbringen wir doch die meiste Zeit zu Hause.

Terrassentisch aus Altholz – ein echtes Unikat

Der Tisch ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass er mit einer Länge von drei Metern viel Platz für uns und unsere Gäste bietet, er wurde gefertigt aus Altholz. Aus richtig altem, gebrauchten Eichenholz. Der Tisch erzählt seine ganz eigene Geschichte und diese wird von uns nun weitererzählt. Er stammt aus der “Edition 1820” der ums manufaktur.

Aus einem alten Bauernhaus des Jahres 1820 und seinem unumgänglichen Abriss entstand die “Edition 1820”. Eine einzigartige Kollektion von Tischen, Bänken und Skulpturen, die auf Basis des über 200 Jahre alten Baumaterials von Hand gefertigt werden. Jedes dieser Unikate erzählt seine ganz eigene, persönliche Geschichte. 

ums metall

Vielleicht kommt dem Einen oder Anderen die Holzmaserung bereits bekannt vor, denn sie diente mir schon ein paarmal als Fotountergrund. Das sieht doch einfach toll aus, oder? Kein Wunder also, dass wir uns hier wirklich wohlfühlen und viel Zeit an unserem neuen Schmuckstück verbringen.

Gedeckter Tisch – Tischdeko mit einfachen Ideen

So richtig gemütlich wird es auf der Terrasse am liebevoll gedeckten Tisch. Ob alleine oder mit Freunden und der Familie, zu einem lauschigen Beisammensein gehören Blumen, Licht und Deko. Ich zeige euch hier Ideen, wie wir mit ein paar ganz einfachen Dingen den Tisch festlich in Szene setzen.

Blumenvasen

Einzelne Blüten in Flaschen, schmalen Gläsern und Minivasen lassen den Tisch im Nu floral und einladend wirken. Im Sommer sind das bspw. Dahlien, Zinnien, Sonnenhut, Kugeldistel, Lavendel und Fenchelblüten. Lavendel hält übrigens Mücken fern und sollte daher am besten immer auf dem Tisch stehen.

Windlichter

Teelichter in Gläsern sorgen auch zu späterer Stunde für Stimmung. Wenn sich der Tag verabschiedet und es langsam dunkler wird, kommen die kleinen Windlichter richtig gut zur Geltung.

Aromatisiertes Wasser

Mit Kräutern wie Rosmarin, Zitronenmelisse oder Thymian aromatisiertes Wasser sieht nicht nur hübsch aus, ihr werdet damit eure Gäste auch überraschen. So wird aus schnödem Wasser ganz schnell ein würziger Sommergenuss.

Lampions

Von der Decke baumeln ein paar Lampions, durch die der Raum kompletter wirkt. So spielt sich nicht alles nur auf dem Tisch ab. Im Wind wehen sie hin und her und sorgen für Lebendigkeit. Aber hängt sie nicht zu tief, damit sie euch nicht zwischen den Gesichtern rumbaumeln.

Jetzt fehlt nur noch leckeres Essen am liebsten vom Grill, ein paar Snacks aus dem Garten und ein gutes Gläschen Wein. Wer will denn da noch in den Urlaub fahren, wenn es zu Hause so schön ist?

ums metall manufaktur

Vielleicht kommt euch der Name bekannt vor, denn wir haben bereits ein anderes Schmuckstück der ums metall manufaktur im Garten: Unser Terrassenhochbeet aus Cortenstahl. Das Unternehmen aus Bayern, direkt an der Grenze zu Österreich, stellt im Wesentlichen Unikate aus Metall für Garten und Haus her. In echter Handarbeit mit höchster Qualität entstehen Objekte, die Freude über Generationen bereiten sollen. Die Hochbeete sind ein Traum, daneben gibt es verschiedene Möbelstücke und Gartenaccessoires und eben auch die Edition 1820, bei welcher Altholz mit der Metallkunst verbunden wird. Unikate für das ganz besondere Lebensgefühl.

Vielen Dank an ums metall manufaktur für die Zusammenarbeit.

Autor

Warum es die Grüneliebe gibt? Weil ich mit Leidenschaft in meinem Garten bin und frische, gute Lebensmittel liebe. Meine Erfahrungen und Erlebnisse gebe ich euch auf grüneliebe.de weiter und hoffe euch damit zu inspirieren. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Kommentar schreiben

Pin It