Erfrischung bei Sommerhitze

Erfrischung bei Sommerhitze

Heute ist es einfach zu heiß zum Bloggen – deshalb gibt es an dieser Stelle nur eine kleine Erfrischung bei Sommerhitze.

Mein Tipp zur Erfrischung bei Sommerhitze ist ganz einfach:

  • Mineralwasser
  • Frische Minze
  • Zitrone
  • Eiswürfel

Frische Minze vom Balkon und ein paar Scheiben Zitrone in eine Glaskaraffe geben, mit Mineralwasser aufgießen und mit Eiswürfeln eiskalt genießen. Man kann das Mineralwasser mehrfach aufgießen, da sich die erfrischenden Aromen der Minze und Zitrone langsam im Wasser verteilen. Ein Zweig Minze und eine Zitrone reichen für 2-3 Liter Wasser. Ihr könnt natürlich auch stilles Wasser oder, wenn ihr habt, gutes Leitungswasser nehmen.

Mein persönlicher Tipp: Statt “normaler” Eiswürfel nehme ich meine Holunderblütensirup-Eiswürfel, die ich euch vor kurzem vorgestellt habe:

 

Den Blogbeitrag dazu findet ihr hier: Holunderblütensirup ohne Zucker – mit Stevia!

Einen schönen Sommertag wünsche ich euch!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.