Geschenkidee Snackgemüse

Wie wäre es statt Schokolade oder Blumen mal mit der Geschenkidee Snackgemüse?

Man ist zum Grillen eingeladen, eine spontane Feier steht an oder man möchte sich für das Blumen gießen während des Urlaubs bedanken. Ein kleines Geschenk muss her, doch sollte es etwas persönliches und kreatives sein. Da haben wir genau die richtige Idee passend zur Jahreszeit: Geschenkidee Snackgemüse

Nicht nur Hobbygärtner, die ihr eigenes Snackgemüse auf dem Balkon oder im Garten anbauen, können sich diese Geschenkidee zu Nutze machen. Snackgemüse, bspw. kleine Tomaten, Paprika oder Peperoni, findet man auch in der Gemüseabteilung. Schitet man die leckeren Früchte in ein dekoratives Glas, wirkt die Geschenkidee Snackgemüse wie ein buntes Bonbonglas – nur eben gesund!

Snackgemüse Geschenkidee

Geschenkidee Snackgemüse & mehr

Anstelle von Snackgemüse kann man auch verschiedene Beeren oder Nüsse verwenden. Zur derzeitigen Pilzsaison eignen sich auch in Scheiben geschnittene, getrocknete Pilze sehr gut zum Verschenken. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich auf den Beschenkten einstellen: Was mag er / sie am liebsten? Eher süß oder herzhaft?

Ich habe für das Glas auf dem Bild übrigens rote Cherrytomaten, gelbe Minitomaten und mexikanische Minigurken vom eigenen Balkon bzw. aus dem Garten verwendet. Das Geschenk kam bisher immer sehr gut an!

Ein Tipp: Wichtig ist darauf zu achten, dass das Gemüse oder Obst möglichst trocken ist und nicht direkt aus dem Kühlschrank kommt. Durch Feuchtigkeit, die in dem Glasbehälter entsteht und nicht entweichen kann, könnte der leckere Inhalt zu schimmeln beginnen. Daher das Snackgemüse oder die Beeren einige Zeit auf Raumtemperatur erwärmen lassen und erst dann den Schraubverschluss auf das Glas drehen. Eine hübsche Schleife um das Glas binden und ggf. ein selbst beschriebenes Etikett aufkleben – fertig ist das kleine Geschenk!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.