Sucht ihr noch die passenden Geschenke für eure Liebsten? Dann habe ich hier ein paar Geschenkideen für Gartenliebhaber.

Geschenke, die überhaupt nicht zu einem passen, sind das Schlimmste. Dann lieber gar nichts schenken oder geschenkt bekommen! Am besten ist es, wenn man den Beschenkten gut kennt und einschätzen kann, was er sich wünscht. Oder einfach mal nachfragen. Damit ist man auf der sicheren Seite!

Für jemanden der seine Gartenarbeit liebt, sind Geschenkideen für Gartenliebhaber ideal. Je nach Jahreszeit können diese vielleicht nicht sofort eingesetzt werden, aber Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude! Warum also nicht auch zu Weihnachten ein tolles Gartengeschenk machen?

Hier sind sie also, meine Geschenkideen für Gartenliebhaber, die auch auf meiner Wunschliste stehen würden:

Lust auf guten Lesestoff? Dann schaut mal hier rein: Meine Gartenbücher gibt es im Shop im Geschenkbundle mit Seedballs oder unserem schicken Gärtnerset. Hier geht’s zu den Produkten.

Handgerollte Seedballs in der Weihnachtsedition – so bereitet ihr euren Liebsten, Kollegen oder Nachbarn eine nachhaltige und blumige Freude. Ob im Papiertütchen oder Leinenbeutel – das ist wohl Geschmackssache, oder was meint ihr? Hier kommt ihr zur Auswahl.

Ich liebe die Produkte von Burgon & Ball*, wie bspw. die Aufbewahrungsboxen, die Gartengeräte oder den Holzkorb, der die Ernte im Gemüse- oder Kräutergarten zu einem Erlebnis macht:

Für die kleinen Mitbewohner, die uns Hobbygärtner bei der Gartenarbeit fleißig unterstützen: Ein Insektenhotel oder ein Igelhaus.

Das sind nur ein paar kleine Anregungen. Hier findet ihr noch weitere Ideen für Gartenfans.

… und wenn es etwas Größeres sein darf, würden diese Artikel auf meiner Wunschliste stehen: Ein Gewächshaus (oder Zubehör dafür), ein Pflanztisch und tolle Gartengeräte, die die Gartenarbeit erleichtern!

Offene Gartenpforte Naturnaher Garten nicht verunkrautet

Die Links mit * sind Amazon-Partnerlinks. Wenn darüber eingekauft wird, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ist das aber selbstverständlich mit keinerlei Kosten oder anderweitigen Verpflichtungen verbunden. Durch solche Provisionen unterstützt ihr lediglich die Arbeit an meinem Blog.

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment