Geschenkideen für Gartenliebhaber – Das will ich haben!

Seedballs selber machen - DIY Weihnachtsgeschenk

Sucht ihr noch die passenden Geschenke für eure Liebsten? Dann habe ich hier ein paar Geschenkideen für Gartenliebhaber.

Geschenke, die überhaupt nicht zu einem passen, sind das Schlimmste. Dann lieber gar nichts schenken oder geschenkt bekommen! Am besten ist es, wenn man den Beschenkten gut kennt und einschätzen kann, was er sich wünscht. Oder einfach mal nachfragen. Damit ist man auf der sicheren Seite!

Für jemanden der seine Gartenarbeit liebt, sind Geschenkideen für Gartenliebhaber ideal. Je nach Jahreszeit können diese vielleicht nicht sofort eingesetzt werden, aber Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude! Warum also nicht auch zu Weihnachten ein tolles Gartengeschenk machen?

Hier sind sie also, meine Geschenkideen für Gartenliebhaber, die auch auf meiner Wunschliste stehen würden:

Ich liebe die Produkte von Burgon & Ball*, wie bspw. die Aufbewahrungsboxen, die Gartengeräte oder den Holzkorb, der die Ernte im Gemüse- oder Kräutergarten zu einem Erlebnis macht:

Für die kleinen Mitbewohner, die uns Hobbygärtner bei der Gartenarbeit fleißig unterstützen: Ein Insektenhotel.

Besonders im Winter ist die Beleuchtung im Garten ganz wichtig. Wie wäre es denn mit Kugelleuchten, die verteilt im Garten auch in der dunklen Jahreszeit ein schönes Licht ausstrahlen?!

Saatgut, Pflanzsets und natürlich Seedballs sind immer gute Geschenkideen für Gartenliebhaber, die auch für das kleine Budget ideal sind. Als kleines Mitbringsel oder zusammen mit einem schicken Pflanzgefäß hat jeder Gartenliebhaber Freude daran!

… und wenn es etwas Größeres sein darf, würden diese Artikel auf meiner Wunschliste stehen: Ein Gewächshaus, ein Pflanztisch und tolle Gartengeräte, die die Gartenarbeit erleichtern!

 

Hier findet ihr noch mehr Ideen.

Offene Gartenpforte Naturnaher Garten nicht verunkrautet

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.