Neues vom Feld: Ein Blütenmeer!

Mein Gemüsegarten verwandelt sich in ein Blütenmeer!

Zwischen Kohlrabi, Salat und Mais zeigen sich im Juli leuchtende Blüten in ganz vielen verschiedenen Farben. Meine Blumen-Seedballs erfreuen mich jetzt schon seit einiger Zeit mit ihrer immer butner werdenden Blütenpracht. Es ist schon erstaunlich was aus 2-3 dieser kleinen Erdkugeln alles wächst.

Besonders erfreut bin ich über die Essbaren Blüten. Sie sehen wirklich toll aus und noch dazu sind sie essbar! Das ist für mich eigentlich die perfekte Kombination: hübsch und nützlich.

Damit auch ihr an der Blütenpracht teilhaben könnt habe ich ein paar bildliche Impressionen vom Feld mitgebracht:

Blütenmeer

Bunte Blüten auf dem Feld

Essbare Blüten

Topinambur Blüten

Sonnenblumen

Was sonst noch auf dem Feld passiert ist? Lest hier nach in unserer Rubrik Neues vom Feld!

 

Meine Empfehlung
Blumen-Seedballs von MISS GREENBALL:

– Essbare Blüten – Mehr als 15 bunte Sorten, deren Blüten alle essbar sind.
– Vogelhochzeit – Mehr als 10 Blumensorten, Wuchshöhe 60 – 200 cm
– Schmetterlingstanz – Mehr als 30 Blumensorten, Wuchshöhe 40 – 80 cm
– Blütenmeer – Mehr als 15 Blumensorten, Wuchshöhe 25 – 40 cm

… und noch weitere tolle Sorten. Schaut mal vorbei!

 

Sandra

Warum es die Grüneliebe gibt? Weil ich mit Leidenschaft in meinem Garten bin und frische, gute Lebensmittel liebe. Meine Erfahrungen und Erlebnisse gebe ich euch auf grüneliebe.de weiter und hoffe euch damit zu inspirieren. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Lass mich wissen was du denkst!