Miss Greenball startet ab sofort mit ihren handgerollten Seedballs im Onlineshop www.miss-greenball.de durch.

Miss Greenball, alias Sandra, liebt die Gartenarbeit und die Zeit, wenn draußen alles wächst und blüht. Mit ihren Garten-Produkten möchte sie Hobbygärtnern und allen Menschen, die Blumen, Kräuter und Gemüsepflanzen lieben, schöne Zeiten bereiten.

Die Seedballs werden komplett in liebevoller Handarbeit hergestellt. Jede Samenbombe ist ein Unikat. Für die kleinen Erdkugeln werden nur natürliche Materialien verwendet.

So funktionieren die Seedballs

Seedballs bestehen aus Erde, Ton und Saatgut. Die Erde und der Ton wirken als Träger für das Saatgut in den Samenbällchen. Die kleinen harten Kugeln können somit einfach über Hindernisse hinweg auf Flächen, die schlecht erreichbar und bepflanzbar sind, geworfen werden.

Im Gegensatz zu lose verstreutem Saatgut, das vom Wind hinfortgetragen und von Vögeln oder anderen Tieren gefressen werden könnte, kann der Samen, von der harten Hülle des Seedballs geschützt, ungehindert anfangen zu keimen.

Durch Regen und Sonne beginnen die Pflänzchen nach einigen Tagen zu wachsen. Bereits wenige Wochen später kann man sich an der vielfältigen Blütenpracht oder an kleinen Kräuterflächen erfreuen.

Seedball keimend by Miss Greenball
Seedball keimend by Miss Greenball

Die Seedball-Kollektion

Durch Seedballs wird die Welt ein bisschen bunter. Vor allem mit den Blüten-Seedballs, die den ganzen Sommer über mit farbenfrohen – zum Teil essbaren – Blüten erfreuen.

Die Kräuter-Seedballs können mit viel Licht fast das ganze Jahr über wachsen, bspw. geschützt im Haus, auf dem Balkon oder im Gewächshaus.

Die Seedball-Kollektion besteht aktuell aus 7 verschiedenen Sorten:

  • Essbare Blüten – Mehr als 15 bunte Sorten, deren Blüten alle essbar sind.
  • Vogelhochzeit – Mehr als 10 Blumensorten, Wuchshöhe 60 – 200 cm
  • Schmetterlingstanz – Mehr als 30 Blumensorten, Wuchshöhe 40 – 80 cm
  • Blütenmeer – Mehr als 15 Blumensorten, Wuchshöhe 25 – 40 cm
  • Grüne Sauce – Borretsch, Kerbel, Gartenkresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch
  • Küchenkräuter – Petersilie, Rukola (Salatrauke) und Schnittlauch
  • Vitaminbombe – Gartenkresse, Mizuna, Red Giant, Rukola und Sauerampfer
  • Asia-Mix – Verschiedene würzige Asia-Salate

Die Produkte werden in 3er- und 10er-Packungen sowie als lose Seedballs angeboten.

Alle Produkte sind im Online-Shop unter www.miss-greenball.de erhältlich.

Pressekontakt

Gibt es Fragen oder Anregungen? Werden weitere Informationen über Miss Greenball und ihre Produkte gewünscht? Ich freue mich über eine E-Mail an info@miss-greenball.de

Miss Greenball
Sandra Jägers
Auf dem Schnorrenberg 5
50354 Hürth
Deutschland

Telefon: +49 176 10 09 15 11
info@miss-greenball.de
www.miss-greenball.de

Pressefotos zur Verwendung für den redaktionellen Bereich gibt es unter:
www.miss-greenball.de/presse

Author

Ich bin Sandra und für mich ist ein Leben ohne (Gemüse-)Garten unvorstellbar. Mein Garten ist Ruhepol, Rückzugsort und gleichzeitig Inspirationsquelle für meinen Gartenblog GRÜNELIEBE, auf dem ich bereits seit 2012 Tipps, Wissen und Erfahrung rund um den Garten teile. 📚Ernte gut, alles gut | Keine Zeit zu gärtnern 🌿@grueneliebemissgreenball @missgreenball 🏆Goldener Blogger 'Hobby' '23 | IG Garden GHBA '22 | Dt.GBP 3.Platz Gartenblog '21

Write A Comment